1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia Treiber treibt mich zum Wahnsinn!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by theliquid, Apr 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theliquid

theliquid Kbyte

Hi,
    ich habe eine Geforce FX5900 und den aktuellsten Forceware Treiber.
    Diese Meldung:
    taucht bei mir seit wenigen Tagen wieder dauernd auf und ist sehr nervend in Spielen weil sie bis 100 mal auftritt (+++) und mich rauswirft!
    Es ist mir eig. herzlich egal wenn die Grafikkarte überhitz oder sonst etwas ist, denn ich werde mir sicher bald eine neue zulegen.
    Die Grafikkarte ist 100% mit genug Strom versorgt (+Zusatzkabel).
    Ich möchte nur das diese Meldung nie wieder auftaucht.
    Gibt es vl. einen gehackten/veränderten Treiber etc.
    Mir ist auch jeder RegistryEingriff etc. egal will nur dass diese Meldung nie wieder auftaucht.

bitte Hilfe

mfg

2. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Sorry, aber was heist denn es taucht wieder auf?

Möglichkeit nummer 1 : Das Netzteil,... kann sein das es die urprüngliche Leistung einfach nicht mehr bringt?

Poste doch mal dein ganzes System und die Taktraten deiner Grafikkarte ("Coolbits" runterladen, dann ausführen und im Treiber nachschauen) !!

3. theliquid

theliquid Kbyte

Wieder auftaucht heißt dass es früher schon mal war.
    Ich habe dezreit auch keine PCLüfter drinnen (sont immer 5) und so müsste es genug Strom geben.

edit:
    Rechner:
    AMD Athlon XP 2400+
    Asus A7N8X-E Deluxe Mainboard
    120 GB HDD (Segate)
    Geforce FX5900
    1024MB DRR Ram 400MhZ

edit2:
    was genau ist coolbits für forceware
    habs runtergeladen ist aber nur eine .reg Datei!

edit3:
    Taktrate ist standart:

4. Jpw

Jpw Megabyte

Die reg Datei hat bewirkt. dass du den Takt selber bestimmen kannst wie auf deinem letzten Bild. Reduziere einmal beide Taktfrequenzen um je 10%. Gebe vor, diese Einstellung zu behalten. Teste dein System, ob diese Fehlermeldung noch kommt. Wenn ja, denke ich, dass dein Netzteil nicht mehr die Leistung bringt, die es sollte. Gruss Jpw

5. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Genau so in etwa war das gemeint !

Übrigens, einige Lüfter machen kein NT schwächer (denk ich mal bei je max. 3w), sollt ich falsch liegen lass ich mich gerne eines besseren belehren !!

Gruß

6. theliquid

theliquid Kbyte

naja dann kommt die meldung weniger häufig, würde sich ein neues netzteil auszahlen? muss heute auf lanparty und kann so ja nicht spielen!

dabei muss man bedenken die meldung kommt bei wc3 schon sehr oft und wc3 braucht eig. ned viel grafik performance wie kann ich dann titel wie bf2 spielen?

mein derzeitiges netzteil hat 420w

7. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Also ein neues NT zahlt sich immer aus da du bestimmt auch vorhast irgendwann dein Grafikkarte zu wechseln !

Ich mein so eine 5900er ist sich noch nicht zum alten Eisen zu zählen, allerdings,.. wenn du gerne spielst und an LANs teilnimmst kommst du um ein Upgrade sicher auf Dauer eh nich herum .

Mein Fazit ist eben das sich ein neues NT immer lohnt um Reserven für eventuelle Hardwareupgrades bereitzustellen !

Achso, wichtig ist das du dir nich irgendein NT besorgst, kauf dir gleich was einigermaßen anständiges so für 50,00 € oder so, Empfelungen kann ich dir leider keine geben, wirst sehn es gibt hier immer noch jemanden der es dann besser weiß (und evtl. auch mehr Geld hat) .

8. theliquid

theliquid Kbyte

kk, danke ich werde mir mal ein MarkenTeil zulegen ~500W

9. TApel

TApel Megabyte

10. dz04442

dz04442 ROM

Hallo

Bevor du ein neues Netzteil kaufst,überprüfe mal ob der Stromstecker richtig sitz oder garnicht angeschlossen ist.;)

11. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Sorry @TApel aber mal auf deine Linke bezogen muss ich sagen das das Ding echt teuer ist und nur milde 22A auf der +12 V Schiene bringt, aus Erfahrung kann ich sagen das damit nicht mal meine freigeschaltete 6800er LE zurechtgekommen ist, evtl. hatte ich auch ein sch.... NT, allerding ist diese Leistung meiner Ansicht nach nicht zukunftssicher !!!!?

Sollte ich auf dem Holzweg sein dann lasse ich mich sicher eines besseren belehren !!

Gruß

12. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

dann tu ich es jetzt, eine 6800LE auch freigeschaltet, kannst du mit diesem Netzteil locker betreiben: http://www.geizhals.at/deutschland/a72175.html

du hattest sicherlich ein billig Netzteil, denn 22A auf der 12V schiene reicht für eine 6800er aus. ( wenn nciht gerade ein X2 4800+ mit drinn ist)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page