1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia -- Treiber wird nciht gefunden

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Rumbler, Jun 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rumbler

Rumbler ROM

Hallo zusammen,

nachdem meine 8800GT den Dienst quittiert hat, habe ich nun Zeit gehabt, mal mein System aufzuräumen.

neue Festplatte, neue GraKa ( MSI GTX 465 Twin Frozr II ).

Alles eingebaut und angeschlossen, Win7 x64 installiert. Soweit alles schön.

Nun habe ich das Problem, das die Windows nur ordnungsgemäß hochfährt, wenn NUR der Standard VGA-Treiber installiert ist.
    Sobald ich den aktuellen Treiner der GTX 465 von Nvidia oder von MSI installiere, fährt Windows nicht mehr hoch.
    Es kommt halt der Startbildschirm (starte Windows...), dann wird es schwarz und nach ca. 3-5 min. kommt ein BLUE SCREEN mit der Fehlermeldung, das der GraKa-Treiber nicht geladen werden kann.
    (Jedenfalls ist das das einzige, was ich in den NanoSekunden lesen kann).

UPDATE:
    Im abgesicherten Modus läuft der Rechner tadellos hoch.

Hätte jemand evtl. einen Tip für mich ??

Danke im Voraus

Gruß
    Rumbler

Last edited: Jun 25, 2011
  2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das BIOS vom unbekannten Board is so alt, daß es nichtmal mit einer Grafikkarte der vorletzten Generation klarkommt?

3. Rumbler

Rumbler ROM

Hallo,

ich habe gerade noch eimal die Beschreibung rausgewühlt.

Das Board ist ein ASUS M2R-FVM. Beim Booten habe ich was vom Phoenix-AwardBIOS gelesen. (Version 6.00g , kann das sein ??)

Ja, es ist ein älterer Rechner, SORRY.
    Entschuldige, das ich nicht so versiert bin und alles atok bedacht habe.

Falls es eine Möglichkeit gibt, mein Problem zu beheben, wären mein Sohn und ich echt glücklich (vielleicht nicht unbedingt die Nummer mit: kauf Dir nen neuen Rechner).

Ich habe geadre mal versucht, den vorgeschlagenen Treiber aus dem WIN7-Update zu installieren. nach dem Neustart bleibt der gleiche Effekt. Das bild bleibt schwarz und der Bluescreen mit der FM, das der Grafikteiber nicht geladen werden kann, bleibt.

Danke im Voraus

Gruß
    Rumbler

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. Rumbler

Rumbler ROM

Hallo Poro,

danke für den Link.

Hier vielleicht noch ein Nachtrag, falls noch jemand eine Idee hat:

die GTX465 wird von WIN sofort erkannt, leider läuft WIN aber nur mit dem Standard-VGA-Treiber.

Ich werde mal auf Poro´s Rat hören und das letzte BIOS-Update installieren.........schaun mer mal.

Gruß
    Rumbler

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Beim Win Update ( auch unter Optionale schauen) wird dir kein Treiber für die Grakka vorgeschlagen zum installieren ?

7. Rumbler

Rumbler ROM

Hallo,

Beim Update wird mir der Treiber für die GTX465 vorgeschlagen.
    Sobald dieser Treiber dann installiert ist, ist nach dem reboot aber wieder nach dem WIN- Startbildschirm Schluss.
    Bluescreen mit der Fehlermeldung, das der Treiber nicht geladen werden konnte.
    Der Rechner faehrt nur komplett hoch, wennkein Graka-Treiber installiert ist.

Gruß
    Rumbler

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page