1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia-Treiber ?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Scorylus, Jun 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scorylus

Scorylus Kbyte

Hi !

Ich habe Red-Hat und das funzt alles wunderbar !

Jetzt habe ich was von dem Nvidia-Treiber gelesen und frage mich, ob ich den brauche !

Denn meine GraKa läuft ja. Allerdings habe ich noch nicht lange Linux und ich hab auch noch nicht damit gezockt !

Brauch ich den Treiber dann nur zum zocken?

Und wenn frage ich mich, ob da bei Red-Hat schon einer dabei ist, oder ob ich den ganz neu installieren muss !

Kann mir bitte jemand was darüber sagen?

MfG Scorylus

2. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

auf der nvidia-seite gibts eine ganz gute anleitug. die treiber lassen sich eigentlich mit 2 befehlen installieren (per rpm).

3. Scorylus

Scorylus Kbyte

Naja, eigenlich zocke ich eh nur unter Win2k und da hab ich natürlich auch die Detonator Treiber !

Ich finde das nur etwas kompliziert unter Linux, die Treiber zu installieren ! Das ist mir nicht so ganz geheuer, da da auch irgend etwas von Kernel steht und ich noch absoluter Linux -Neuling bin !

Gibt es da ne gute Anleitung irgendwo ?

Ich weiß ja noch nicht mal, ob ich da was updaten, oder ganz neu installieren muss :-(

MfG Scorylus

4. DevilsPate

DevilsPate Byte

ich sag ma wenn du 3d leistung haben willst musste schon den nvidia treiber installieren, sonst wird die karte nich so "angesteuert" wie es sein soll. teilweise hatte ich auch probleme mit der bildwiederholfrequenz... ich rat dir nur: lad den treiber runter.
    wozu hat man denn so ne karte??? nur zum 2d bildmachen? ;)

DevP

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=linux

Es gibt fertige rpm.Pakete für Red Hat - sogar optimiert auf verschiedene Prozessoren!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page