1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVIDIA TV out in 16:9 auf Plasmafernseher

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Garten4711, May 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    wieder mal NVIDIA und TV out. Ich habe jetzt schon lange gesucht und nichts passendes gefunden.
    Problem:
    Ich bekomme für das TV out der NVIDIA 8400GS nur die Auflösungen1024x768 oder 800x600 Pixel angeboten. Alles 4:3 also alles Mist bei einem modernen 16:10 HDTV Plasmaferseher mit 50 Zoll Diagonale. Der kann erheblich mehr.
    Zusätzlich gibt es dauernd Trauerränder, die bügelt jedoch die Fernsehsoftware platt. Wär aber trotzdem schön wenn da eine vernünftige EInstellung möglich wäre.(Vollbild scheint die Karte nicht zu kennen)

Als PC-Monitor verwende ich einen 22" Video7 in der Auflösung 1280x768 Pixel (gut für Sehschwache)
    Wie kann ich die Grafikkarte überzeugen diese Auflösung auch über den S-VHS Ausgang an das Fersehen zu senden. Der kann sogar noch höhere Auflösungen.
    Unter Win 98 gab es noch Monitor.Inf Dateien die man in einem solche Fall ändern konnte in XP habe ich es aufgegeben darin zu baggern (mir fehlt auch die Zeit ich weiss auch nicht wo die jetzt stehen)

Zum System:
    AMD Athlon Dual Core 64X2 4200
    2,21Ghz
    2 GB RAM
    Grafikkarte
    NVIDIA 8400 GS

Ich möchte nicht erneut Kabel verlegen der Fernseher steht 15 Meter weit weg und ich habe früher mit einer Funkfernbedienung (am alten Rechner mit ATI Grafikkarte) den Rechner bedient. Bei NVIDIA ist das alles nicht möglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page