1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia übernimmt 3dfx :-(

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Leeway1242, Dec 20, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leeway1242

Leeway1242 Byte

Für 3dfx und seine Millionen fans tut es mir sehr leid. Ich selber habe alle 3dfx Karten gehabt (bis auf VoodooRush) und liebe den Mythos dieser Firma. Was Nvidea mit 3dfx gemacht hat war zwar ein sehr kluger Schachzug, aber wiederspricht jeder Menschlichkeit und Fairness!

Es ist wohlgemerkt hier nur ein unbestätigter Verdacht, deshalb Folgendes nur als Denkmodell: Erst Technologie vom Marktführer "organisieren", das eingesparte Entwicklungsgeld massiv in deren Optimierung und Weiterentwicklung investieren und wenn dann die besseren Produkte die Marktführung übernommen haben, kauft man einfach den angeschlagenen ehemaligen Technologieführer für einen maginalen Wert der gewonnenen Technologie. Wodurch man auch elegant lästige Patentrechtsfragen "klärt", denn sonst könnte möglicherweise in einem Prozess noch herauskommen, dass tatsächlich Technologie "nachempfunden" wurde. Und das wäre dem Image doch sehr abträglich. Ein Geschäftsmodell mit Erfolgsgarantie? Findet ihr nicht?

Ich habe mir zwar das Statement von 3dfx nicht vollstandig durchgelesen, aber soweit ich das mitbekommen habe, müssen die Aktionäre der Übernahme erst noch zustimmen. Wenn ihnen jemand bewusst machen würde, dass der ersten Teilklage von 3dfx zugestimmt wurde, und dass die Chanchen für einen Prozessgewinn recht gut stehen (in diesem Falle müsste Nvidia alle Grafikkarten ab dem Riva 128 vom Martkt nehmen), dann glaube ich, dass sie einer Übernahme nicht zustimmen werden!!
    Wenn dann die Klage gewonnen wird wäre 3dfx gerettet! Zugegeben: Die Chancen stehen äußerst schlecht, dass die Aktionäre ihre Meinung noch ändern, aber ich glaube, der Versuch ist es Wert!!!

Desswegen werde ich in einigen Tagen, eine Aktion starten und einen Homepage anmelden. Die Adresse könnte z.B. www.rettet-3dfx.de lauten!!! Ich werde Morgen nochmal etwas Posten. Also: Helft mir! Helft 3dfx!! Der Krieg ist noch nicht vorbei!!! ER FÄNGT GERADE ERST AN!!

3dfx 4ever

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page