1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia unAutostart

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by charlyms, Sep 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. charlyms

charlyms Kbyte

Hallo, kann ich eigentlich an meinem Laptop die Nvidia-Software für meine Geforce Go 6600 so einstellen, dass ein bestimmtes Profil beim Systemstart
    ausgeführt wird?
    Charlyms

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Um was für ein Profil gehts denn überhaupt?
    Irgendeins wird bestimmt beim Start geladen.

3. charlyms

charlyms Kbyte

Hallo,
    ich habe das Notebook an meinen Monitor angeschlossen; Beim ersten Start erfolgt die Anzeige immer auf dem Monitor (defekt?); ich muss dann immer ein Profil laden, damit die Anzeige wieder auf den Monitor vom Notebook erfolgt.
    Das ist mir zu umständlich. Deshalb soll sofort das Profil geladen werden.
    Charlyms

4. magiceye04

Wozu ist der Montor angeschlossen, wenn Du ihn nicht nutzt?
    Da will das Notebook nur mitdenken und dann ist es doch wieder falsch ;)
    Mein GeForce-Treiber merkt sich, welcher Monitor primär ist und welcher sekundär (und nur gelegentlich an, obwohl immer angeschlossen).
    Hast Du DualView oder Klonen eingestellt?

5. charlyms

charlyms Kbyte

Hallo,
    sowiel noch für heute: Wenn der Monitor nicht angeschlossen ist, sehe ich halt gar nichts!
    Kann es sein, dass die Windowseinstellungen (Eigenschaften von Anzeige) falsch sind? ich kapiere auch nicht das Verhältnis dieser zu NVIDIA-Einstellungen!
    Charlyms

6. magiceye04

DualView oder Klonen?
    Was für ein Verhältnis?
    Ich würde "DualView" (Notebook-Bildschirm+ext. Monitor) einstellen, dann neu starten, dann "einzelne Anzeige" (Notebook-Bildschirm auswählen), herunterfahren, Monitor-Kabel abziehen, einschalten. So hatte ich zumindest immer den Primären Monitor ausgewählt, wenn Windows bzw. Nvidia den falschen dafür genommen hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page