1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nvidia und mein pc...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BlueDogg, Apr 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlueDogg

BlueDogg ROM

mein mittlerweile etwas in die tage gekommenes system (xp, 3,5 gig ram, quadcore und vor allem nvidia8800GT) hatte schon seit langem probleme mit der grafikkarte.
    das system fing an irgendwann häufig bluescreens zu präsentieren die auf irgendwelche fehlerhaften dateien mit eindeutiger nvidia abstammung verwiesen (in erster linie "nv_disp", so hieß es glaube ich). das wurde irgendwann weniger und hielt sich durch anständiges updaten der treiber auch in maßen und im ernst, so 2-3mal im monat überlebe ich auch einen bluescreen.
    heute hat der pc aber den vogel abgeschossen indem er das treiberupdaten unmöglich machte, eine datei namens "nvcplsetupint.exe" könne nicht kopiert werden. im internet scheint der rest der welt dieses problem zu kennen, jedoch sind die betreffenden posts alle um die 2 jahre alt und die anleitungen zur hilfe habe ich probiert, sie taugen nichts. mein sicherheitsprogramm blockt nichts in dieser richtung und die dateien sind an sich vorhanden, ich kann sie hin und her ziehen und lustig anklicken aber der update asistent verweigert höflich
    hat jemand eine idee wie ich ihn von der existenz dieser datei überzeugen kann oder -sollte er sich derer bewusst sein- wieso er sie nicht kopieren kann?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Kannst du die Hardware nochmal genau auflisten?
    Wichtig wäre die Netzteil-Bezeichnung und die der Festplatte, den Rest aber am besten auch.

Welches Antivirenprogramm verwendest du?
    Ist da eine dieser (völlig unnötigen) Softwarefirewalls integriert oder extra installiert?

4. BlueDogg

BlueDogg ROM

also...
    intelcore2quad Q6600, jeder 2,4 ghz
    die xp home edition
    3,5 gigs ram
    halt eben die nvidia geforce 8800 gt
    die festplatte hat 87gb und ist die kleinere von zweien, aber auf der ist das system
    der gerätemanager nennt sie WDC WD5000AAJS-00YFA0
    uund...was willst du noch wissen?

achso ja, nein, die firewall ist ausgestellt
    und @deoroller, ich bin mir ziemlich sicher dasses ein softwareproblem ist, und das mit den bluescreens ist für mich erstmal sekundär

Last edited: Apr 3, 2012
  5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

....................................

6. BlueDogg

BlueDogg ROM

jo, habs hinzugefügt : )
    wo finde ich die netzteilbezeichnung raus?

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Steht auf dem Aufkleber auf der Seite des Netzteils. Gehäuse dazu aufschrauben.

8. BlueDogg

BlueDogg ROM

da stehen dinge wie termaltake toughpower 600W
    und auf einem kleinen aufkleber "Hi POT OK"

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

10. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Die Platte ist ja schon etwas älter, du kannst mal einen Sektorscan mit z.B. HDTune durchführen, um die Platte auf fehlerhafte Sektoren zu analysieren.
    Das Netzteil kann man ersteinmal ausschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page