1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVidia und / oder ASUS Treiber

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Otherboard, May 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Hallo!

Ich habe für meine neue ASUS GT 7500 von NVidia den aktuellen Teiber geladen und installiert.

Was hat es mit dem ASUS VGA Treiber - den ASUS auf der eigenen Seite anbietet - auf sich?
    Ist es derselbe Treiber, muss der zusätzlich installiert werden?

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Asus übernimmt den Treiber von Nvidia. Auf der Nvidia Homepage gibt es die neuste Version, während Asus sich damit etwas Zeit nimmt.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Chipsatzherstellertreiber sind vorzuziehen.

Das is aber ne alte "neue" Grafikkarte. Aus irgendsoeinem Fertigrechner? 5€?

4. Otherboard

Sorry, ich meinte die 9500 GT.

Vorher hatte ich die ASUS GT 7300, da ist die 9500er schon eine Verbesserung.
    Im Stromverbrauch ist sie sparsam uned im Graka Ranking ist sie auch nicht so schlecht.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Eine Verbesserung ist es schon aber eine Gamerkarte ist es nicht,ich würde sie als bessere Bürokarte vielleicht als Allround-PC Karte bezeichnen.
    Treiber sollte übrigens der 197.45 für das jeweilige BS sein.

6. Otherboard

Es ist aber schon so, dass aktuelle Spiele mit der Karte ganz gut laufen.
    Was macht / kann eine Gamerkarte denn besser?

7. deoroller

8. Otherboard

Und wie macht sich das in der Praxis beim Spielen bemerkbar?
    Was genau bringt mir die doppelte Geschwindigkeit bei Games, die ich mit der 9500 spielen kann?

9. deoroller

Die doppelte Geschwindigkeit bringt bei Spielen, die mit der 9500GT bereits flüssig laufen nichts, aber die Mehrleistung wird dann gebraucht, wenn die Auflösung höher ist bei einem neuen Monitor und wenn mehr Details berechnet werden sollen.

10. Otherboard

Danke für die Infos!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page