1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nvidia unter SUSE 8.1.

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Richthofen22, Sep 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Richthofen22

Richthofen22 Guest

Hallo Leute,

(auch wenn schon oft durchgekaut)...leider bin ich durch die verschiedenen Hinweise (Nvidia-Seite,PC-Welt-CD,Literatur,anderere Leute, dieses Forum) mittlerweile so verwirrt, daß ich nun gar nicht mehr weiß, wie man sauber und ohne größere Risiken die Treiber (und vor allem welche genauen) installiert:

Meine Plattform: AMD Athlon XP 1900, SUSE 8.1., GEFORCE 4 MX 440 64 MB (System läuft sonst stabil)

Wie heißt der exakte Treibersatz auf der Nvidia-Seite ?
    Welche genauen Schritte muß man speziell bei SUSE 8.1. einhalten ?
    Welche Probleme könen auftreten ?

DANKE im voraus !!

2. Richthofen22

Richthofen22 Guest

Danke zunächst für alle Tips,

aber wenn die anderen Infos, die ich habe, stimmen, müßte ich wenigstens noch das GLX-Paket installieren...warum eigentlich?

Ich wüßte aber außerdem schon mal gerne genau, was ich dann noch in diversen Konfi-Dateien ändern muß. Die dazugehörige README hat mich mächtig abgeschreckt, was den Aufwand betrifft.

Was ist eigentlich zu folgender Alternative zu sagen? Ich mache ein Update auf SUSE 8.2. (hoffentlich geht das einfach...eine Evaluation Version hätte ich)) und nehme dann die bequemere automat. Installation für NVIDIA von PC-Welt-Heft.

Also bitte, Profis, helft mir nochmal !!!
    DANKE !!

3. bitumen

bitumen Megabyte

folgende datei hört sich gut an: NVIDIA_kernel-1.0-4496.suse81.i586.rpm
    gib in der konsole rpm -i /pfad/zu/der/datei ein. So könnte es klappen... Aber suse hat sicher wieder so ein klicki-bunti konfigurationstool für sowas...

Run dateien brauchst du nicht...

Gruß, buhi

4. Richthofen22

Richthofen22 Guest

Vielen Dank zunächst!

bin fündig geworden;

habe bitte Verständnis, daß ich mich mit der Thematik noch nicht lange beschäftige und in Englisch nicht so fit bin...deshalb wäre es toll, wenn man mir noch sagen könnte, welche Dateien der Auswahl auf dieser Seite benötigt werden und in welcher Reihenfolge:

NVIDIA_GLX-1.0-4496.src.rpm
    NVIDIA_GLX-1.0-4496.suse81.i586.rpm
    NVIDIA_kernel-1.0-4496.src.rpm
    NVIDIA_kernel-1.0-4496.suse81.i586.rpm

brauche ich auch diese Run-Dateien ?

NVIDIA-Linux-x86-1.0-4496-pkg0.run
    NVIDIA-Linux-x86-1.0-4496-pkg1.run
    NVIDIA-Linux-x86-1.0-4496-pkg2.run

In welchem Modus läuft die Installation KDE/Kommadoebene/SAX2 ?

Vielen Dank für das Verständnis für einen "Noch-Nicht-LINUX-Halbgott" !!!!!!!!!

5. wickey

wickey Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page