1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVidia Update 1.3.5 löschen /Game Diashow?

Discussion in 'Windows 7' started by KampfKraut, Jun 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Hallo

Ich habe das Problem das ich seit ich den neusten Nvidia Treiber aufgespielt habe (275.33) dauernd nach ein paar Sec in einem Spiel eine DiaShow habe.
    (L4D2 z.b) Das war beim alten Treiber nicht so (270.61). Als ich wieder zurück Patchen wollte hats mir wohl irgend wie das Nvidia Treiber zeugs zerschossen und jetzt kann ich das Nvidia Update Center zwar Manuel löschen (was ich auch getan habe) aber unter Software läst sich der EIntrag nicht mehr löschen. Auch nicht im Abgesicherten Modus. Das Problem dabei ist ja blos wenn ich jetzt wieder einen Treiber aufspielen will (egal welchen - solange der Treiber das Update Center mit beinhaltet) eben eine Fehlermeldung kommt das das Update Center nicht mit Installiert werden kann.

Systemwiederherstellung hat leider nichts gebracht (kann nicht weit genug zurück)

Was könnte ich jetzt noch machen? Oder woran könnte es noch liegen das auf einmal meine GraKa so "langsam" ist? 1 mal kam sogar die Meldung das die GraKa im "low" Modus läuft weil sie nicht genug Strom hätte aber nach einem Neustart kam die Meldung nicht mehr (außerdem ist an der GraKa alles wie immer angeschlossen)

Meine Systemdaten gibt es hier.

http://speccy.piriform.com/results/Wj6NNETX5oeItNcVxlgf2Bv

Danke schon mal für Tipps.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

In der Software haust mal mit allem ab was mit dem Grakkatreiber zu tun hat,dann gehst auf DatenC und löscht den Nvidia Ordner,dann lässt http://www.pcwelt.de/downloads/Driver-Cleaner-NET-1211728.html drüberlaufen.
    Ich hab den (275.33) Benutzerdefiniert installiert ohne dieses Update Center.
    Hab auch schon ein paarmal über Probleme mit diesen Treiber gehört,vorallem bei älteren Karten.

3. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Inzwischen läuft das Update Center wieder (Hab den 275 drüber installiert und auf einmal ging es) aber ich habe jetzt schon öfters die Fehlermeldung bekommen "nvlddmkm.sys". Vll liegt da das Problem? Aber googel liefert dazu keine richtige Lösung.

Auf dem Foto ist die Fehlermeldung mit dem Strom die jetzt zum 2 mal gekommen ist.
    Aber die GraKa ist ganz normal wie immer angeschlossen.

Ich schlussfolgere mal das die Games deswegen langsamer sind weil die GraKa eben jetzt "Langsamer" ist. Aber warum?

4. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

5. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Ich glaube das dass "alte Treiber wiederherstellen" so nicht funktionieren wird da ich ja X mal den Treiber Manuell gelöscht habe und den alten bzw neuen Aufgespielt habe.

Also 175 --->170--->175---> ect......

6. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Achja @hinti das Programm habe ich bereits benutzt. Ohne Erfolg.

Außer der GraKa habe ich noch paar andere Sachen von Nvidia. Lantreiber und so. Aber die haben ja nichts mit der Sache zu tun nehme ich an.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

512 MBGeForce 7950 GX2 (nVidia):
    79 °C
    512 MBGeForce 7950 GX2 (nVidia):
    79 °C
    SLI aktiviert
    Was hast den für ein Netzteil?
    Der 6-polige Stromanschluss befindet sich auf der oberen Platine ,kontolliere mal den ob der eh fest sitzt.

@ TAXlDRlVER
    Ich habs lieber sauber ohne Reste.;)

Last edited: Jun 16, 2011
  8. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Ist ja schön, aber unötig, wird in der NVIDIA Treiber–Hilfe auch nicht empfohlen:

9. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Ich habe ein Be Quiet 750 Watt Netzteil. Bisher hat ja auch alles ohne Probleme funktioniert. Ich hatte sogar bis vor einem halben Jahr 2 mal die 7950 GTX drin. Mit SLI Verbunden.

Der 6 Polige Stecker sitzt richtig drin. Habe ihn jetzt auch mal getauscht mit dem anderen Stecker der Früher an der anderen GraKa dran war. Aber nach wie vor ist die GraKa zu langsam. Egal welchen Treiber ich nutze. Kann ich irgend wo sehen ob die GraKa genug Strom hat oder sogar erzwingen das sie mehr bekommt? z.B mit NTune von Nvidia?

10. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Ich habe es heute kurz hin bekommen das die GraKa wieder funktioniert hat. Mit Version 25X.XX. Aber nachdem ich dann eine neuer Version aufgespielt habe kommt wieder das gleiche Problem. Also Rechner zurückgefahren aber das Problem besteht trotzdem weiter.....

11. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Da ich das Problem nicht lösen konnte habe ich nun eine andere GraKa eingebaut (9500 GT) und siehe da auf einmal gibt es keine Probleme mehr. Ich konnte allerdings nicht herausfinden ob das Problem nun daran lag das der normale Betrieb der GraKa (sprich die volle Leistung) dadurch nicht erreicht werden konnte weil das Netzteil zu wenig Strom liefert (die die neue 9500 GT benötigt keinen Zusatz Strom Anschluss) oder weil einfach der der "3D Modus" der GraKa defekt war (das glaube ich aber weniger den in 99% der Fälle ist eine GraKa ganz kaput oder gar nicht)

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Nö,diese Aussage ist nicht richtig.

Die 9500GT brauch nur den halben Saft von einer 7950 GX2 wenn überhaupt.

13. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Ne ich meine es kommt selten vor das eine GraKa "teil verreckt" . Also 3D Modus kapput aber 2D Modus geht noch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page