1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nView - suche hilfe

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by meeero, May 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. meeero

meeero Guest

Hallo!

Ich hab mir ein S-Videokabel & Scartadaper + Audiokabel gekauft und am fernseher angeschlossen :)

bin aber nur teilweise zufrieden!
    denn es gibt folgende probleme:

1, das bild ist nicht ganz "vollbild" denn es ist etwas größer, als der bildschirm und ich kann von der linken oberen ecke alles sehen.
    rechts unten bzw. überhaupt unten ist das bild einfach abgeschnitten und da seh ich nix...

2, ich kann bei den treibern die auflösung ändern: 640x480,800x600 und 1024x768...
    passt, nur funktioniert das bild bei 800x600 nicht! und das wäre für mich erforderlich, da ich ein spiel in dieser auflösung spiele und es nicht immer umstellen möchte...

3, kann man irgendwie die wiederholrate erhöhen? bei mir gehen grad nur 60HZ

4, wenn ich ein video abspiele kann ich es zwar an meinem bildschirm sehen, jedoch nicht am fernseher! da erscheint nur ein dunkles bild! ABER das ist nur beim Windows Media Player so?! bei WinDVD zB nicht, aber ich möchte unbedingt den WMP player benutzen, da ich da bildeigeschaften verändern kann, da meine digitalen videos meist etwas zu dunkel sind bzw. in der farbe nicht ganz richtig (bitte keine ratschläge zur benutzung anderer player, ich würde nur gern wissen, ob man das so lösen kann).

jo, wäre dankbar wenn ich wenigstens eines von diesen problemen beseitigen könnte... hab übrigends die detonator 43.51 und mit anderen treten die selben fehler auf, danke schonmal im voraus!

mfg
    [Diese Nachricht wurde von XrMb2 am 17.05.2003 | 19:28 geändert.]

2. meeero

meeero Guest

*tros* :D :) ;)

3. meeero

meeero Guest

meinst du, dass ich den fernseher drüber anschließen soll?

...daran hab ich auch schon gedacht, nur hab ich keine fernbedienung für den fernseher und einen videokanal hat er leider nicht einprogrammiert, was ich so eben nicht machen kann :(

4. pinball

pinball Kbyte

hast du einen Videorekorder an dem Fernseher in deinem Zimmer?
    MfG pinball
    [Diese Nachricht wurde von pinball am 26.05.2003 | 19:33 geändert.]

5. meeero

meeero Guest

*puith* :)

6. meeero

meeero Guest

*zorth* ;)

7. meeero

meeero Guest

*narf* :D

8. meeero

meeero Guest

so, hab so einiges halbwegs hinbekommen :)

nur hab ich da (noch) ein problem: in meinem zimmer ist ein fernseher, der keinen scart-anschluss hat; ich hab bis jetzt auch immer nur versucht, meine karte mi dem fernseher im wohnzimmer zu verbinden....

nun möchte ich (wollte ich auch von anfang an) den fernseher in meinem zimmer damit verkabeln!

aber wie soll ich das denn anstellen??
    gibt es irgendwie eine möglichkeit - ich brauche auch nur das bild (anlage is mit pc vernetzt und steht in der nähe meines fernsehers), sonst nichts.....

es ist der 75-ohm-schnluss, wie kann ich den also mit der grafikkarte verbinden??

vielen dank im voraus!

mfg

9. meeero

meeero Guest

ja, aber das betrifft ja dann den ganzen bildschirm, nicht nur das video, und ich will ja nicht jedes mal dauernd was bei den treibern rumstellen..........

ich hab mir das tool nun runtergeladen und es ja auch ausprobiert nur gibts da einen haken: bei den nView-einstellungen konnte ich den parameter "klonen" einstellen, also, dass ich genau das gleiche am fernseher sehe, wie auf dem monitor...
    seit dem ich aber das tool gestartet habe, wird mir am monitor nur ein leerer desktop angezeigt und der bildschirm geteilt, die dialogfeler, etc... sind also am monitor..

wie kann ich da was einstellen, dass mir an beiden monitoren das gleiche angezeigt wird??

mfg

10. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi
    helligkeit,farbe u.s.w passe ich einmal unter farbeinstellung im menü der GK an.man kann das videofenster dazu klein halten
    und gleichzeitig die einstellung der gewünschten paramerter vornehmen.
    gruss nor

11. meeero

meeero Guest

hi! danke für den rat, das tool ist echt nicht schlecht!

nur was is mit den anderen probs? :(

mfg

12. pinball

pinball Kbyte

XrMb2\',
    zuerst zu deinem problem mit dem Mediaplayer stell doch mal den Fernseher als primäres Anzeigegerät ein dann könnte es funzen nur bleibt dann das Mediaplayerfenster auf dem Monitor wahrscheinlich schwarz.
    Zu deinen restlichen Problemem teste doch mal http://tvtool.info/go.htm?http://tvtool.info/german/download_d.htm
    dieses tool funzt bei mir ganz gut.

13. meeero

meeero Guest

*heul* :( :(

14. meeero

meeero Guest

brauche echt hilfe :(

15. meeero

meeero Guest

weiß denn niemand rat?? :(

Thread Status:
Not open for further replies.