1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nvkflt.sys (fehler, Bluescreen)!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by marczii, Oct 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marczii

marczii ROM

Hey,

Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder diesen Fehler (nvkflt.sys)
    Bei der Grafikkarte 580m Nvidea .. Neuer Treiber installiert.
    Dieser Bluescreen tritt auf, wenn ich ein Grafiklastiges Spiel starte zb. (Word of Warcraft).

Hab schon einiges probiert..
    MIt der Onboardgrafikkarte läuft alles normal und fehler im Gerätemanager sind auch nicht vertreten.

Ich weißt nicht mehr was ich machen soll und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Temperatur Screenshots vom Prozessor und der Grafikkarte lege ich bei.
    GPU: [​IMG]
    CPU-Z: http://imageshack.us/photo/my-images/196/unbenanntoeo.jpg/

Mit freundlichem gruß,
    Marcel

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Funktion hat nvkflt.sys ?
    Das sollte in den Eigenschaften der Datei stehen.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es, mal die konkrete Notebookbezeichnung zu nennen?

Dann hast du wohl die Referenztriber von Nvidia installiert. Die dürften allerdings für ein System mit zwei Grafikkarten schlecht geeignet sein.

4. marczii

marczii ROM

Ich hab den normalen Treiber für die Nvidea 580M auf der Herstellerseite geladen und installiert.

Verstehe dann nicht was verkehrt sein sollte.

Alienware MX17 Laptop.. Wenn ihr den Produktcode oder sowas meint. Guck ich heute Abend und schreib es rein.

5. deoroller

In dem Treiberpaket sind etliche Zusatzfunktionen, die nicht unbedingt gebraucht werden und dann als Hintergrundprozesse gestartet werden.
    Deshalb frage ich nach der Funktion von nvkflt.sys.
    Eventuell kann man das deaktivieren oder wieder einzeln deinstallieren über ein benutzerdefiniertes Setup.

Last edited: Oct 29, 2012
  6. marczii

marczii ROM

7. deoroller

Möglicherweise geht die Grafikkarte kaputt.

8. marczii

marczii ROM

Naja grade konnte ich wieder 2 std spielen :D

9. Tyrow889

Tyrow889 ROM

Nach einer Woche Kontakt mit dem Dell Service und ohne Fortschritte mit dem Problem wurde mir heute ein Techniker vorbeigerufen der die Grafikkarte und die Kühlereinheit ausgetauscht hat. Fazit der Operation: Scheint wirklich ein Defekt der Grafikkarte zu sein, da ich jetzt wieder ohne Probleme zocken kann...

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bist Du marczii?

11. deoroller

Alles klar. Hast du etwas mit marczii zu tun?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page