1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nwwrses.dll Trojaner?

Discussion in 'Sicherheit' started by mike03, Feb 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike03

mike03 Byte

Hallo, mein aktueller Virenscanner AVG free meldet die Dateien nwwrses.dll und nwwrses.dll.gz als Trojaner.Googlesuche war nicht ergiebig.Weiss jemand etwas näheres?
    OS XP SP2 Updates aktuell.
    MfG Mike

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

3. mike03

mike03 Byte

Danke für den Tip, aber Logfile ist ja gut und schön, lieber wäre mir, zu wissen, was dieser Schädling macht. AVG wird ihn ja nicht ohne Grund nennen. Habe ja versucht, alles zu killen, was mit obigem zusammen hängt, auch u.a.mit Hijack this. Neu aufsetzen ist zwar das Beste, aber die Zeit, bis alles wieder so läuft, wie es soll...
    Leider war ein Image der Systempart. auch versaut...
    Mfg Mike

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. mike03

mike03 Byte

Hallo Nevok, danke für den Tip. Habe die nwwrsesm.dll mit Knoppix isoliert, aber beim Hochladen auf beide Seiten: O Bbyte!, obwohl mein Dateimanager 17kB anzeigt.??? Wird doch etwas unübersichtlicher. Denke mal, dass die Windowsfirewall das Hochladen nicht verhindert...
    P.S. Hatte bei der DLL anfangs das m vergessen,sri.
    MfG Mike

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Hallo mike03,

es dürfte sich um Adware.Look2Me handeln. Würdest du dich an Nevok' s Empfehlungen halten, wäre die Sache schon erledigt.

7. mike03

mike03 Byte

Hallo Mylin, das geht eben nicht.Beim Hochladen auf die von Nevok genannten Seiten kommt die Fehlermeldung: O Byte. Die Datei hat aber nicht 0 Byte.Obwohl ich mir als Admin die vollen Zugriffsrechte für diese DLL geben kann, wird z.B. der Anzeigeversuch mit: kein Zugriffsrecht kommentiert...???
    Was nun?
    MfG Mike

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet, in welchem Verzeichnis sich die Dateien befinden.

9. mike03

mike03 Byte

Hallo, natürlich Windows/system32/
    Gruss Mike

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

11. mike03

mike03 Byte

Hallo Nevok, danke für die Mühe. Habe Look2Me-Destroyer über das System gejagt, machte zwar alles, kam aber keine Meldung oder Logfile. Der nicht mögliche Zugriff auf diese DLL könnte auch von AVG verursacht worden sein, nach dem Restoreversuch der in Quarantäne genommenen DLL stand in der Ereignisanzeige von Windows eine Fehlermeldung über fehlerhaftes Restore durch AVG.
    Es könnte also sein, dass die Datei jetzt wirklich 0 Byte gross ist,
    damit also ein Hochladen verhindert wird???
    Habe aber ansonsten kein ungewohntes Verhalten des PC´s feststellen können.
    MfG Mike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page