1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NX 6600 macht Probleme?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Santus, Mar 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Santus

Santus ROM

Zunächst mal mein System:

Motherboard:

CPU Typ: Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
    Motherboard: Asus P4C800 Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 WiFi, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz: Intel Canterwood i875P
    Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ: AMI (02/23/04)

Anzeige:

Grafikkarte: MSI NX 6600 (NVIDIA GeForce 6600) (256 MB)
    3D-Beschleuniger: nVIDIA GeForce 6600 AGP
    Monitor: Plug und Play-Monitor [NoDB] (160320060118)

Multimedia:

Soundkarte: Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

Datenträger:

IDE Controller: Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
    SCSI/RAID Controller: WinXP Promise FastTrak 376/378 (tm) Controller
    Floppy-Laufwerk: Diskettenlaufwerk
    Festplatte: ST3120023A (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte: SAMSUNG SP2014N (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Optisches Laufwerk: _NEC DVD_RW ND-3520A (DVD+R9:4x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
    Optisches Laufwerk: IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status: OK

Nun zu meinem Problem:

Seitdem ich meine Grafikkarte (MSI NX6600) eingebaut habe, produziert das System heftigste Grafikfehler. Ein Tausch der Grafikkarte behebt das Problem nicht, also habe ich das Mainboard getauscht, vom ALDI-MSI-Board zum P4C800. Wieder blieb der gewünschte Erfolg aus. Die Grafikfehler äußern sich, durch graue Keile im Bild, fehlende Skater (beim Spiele Tony Hawk 4) oder komplett schwarze Figuren, das komplette Fehlerspektrum halt, zudem laufen viele Spiele langsam.

Ich habe allerdings KEINE Programmabstürze und eine Überhitzung der Graka kann definitiv ausgeschlossen werden. Mein Netzteil liefert max. 550W (extra für die neue Graka zugelegt!). Ich habe schon ein paarmal neue Treiber aufgespielt, auch ohne Erfolg, selbst das Formatieren meiner Platten hat nix gebracht. Und jetzt fällt mir absolut garkeine Möglichkeit mehr ein.

Vielleicht hat noch jemand ne Idee...

P.S.: Ich versuche, in den nächsten Tagen noch ein paar Screenshots zu posten!

2. Jpw

Jpw Megabyte

Hast du mit einer anderen Graka das gleiche Problem?
    Wenn die Karte noch Garantie hat, umtauschen. Gruss Jpw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page