1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NX 7600 GS Grafikkartenproblem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Scott Summers, Apr 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo @all, habe ein Problem jetzt seit ca. 5 Wochen kann ich meine Grafikarte Geforce NX 7600 GS nicht mehr korrekt nutzen. Keine Veränderungen vorgenommen - Rechner runtergefahren und beim nächsten Start wurde die Grafikarte nicht mehr angezeigt. Musste dann mein Betriebssystem sogar neu aufspielen. Habe dann versucht den Originaltreiber auf CD für Chipsatz und Grafikarte von MSI zu installieren - alle Treiber bis auf den Grafikkartentreiber ließen sich wieder installieren. Habe dann versucht von NVIDIA mehrere Treibervarianten für die Karte zu installieren, die dazu geführt haben, dass kurz vor dem Installationsende der Monitor ausgegangen ist und der Rechner runtergefahren wurde und danach nur ein schwarzer Bildschirm (absolut kein Bild mehr). Habe ein MSI Mainboard K7 Ultra und dann von diesem Hersteller eine Version des Grafikkartentreibers installiert - danach lief der Rechner extrem langsam und stürzt regelmäßig nach kurzer Nutzung ab. Musste danach das Betriebssystem wieder neu aufspielen. Wenn ich zur Probe ein Spiel gestartet habe wurde der Fehler angezeigt, dass der Treiber eine Endlosschleife generiert hat (als das einmal mit der Installation des Treibers geklappt hatte). Habe Windows XP SP3 im Einsatz. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen. Die Grafikkarte wurde ja lt. Anzeige genutzt es gibt keine Hardwarekonflikte, aber definitiv andere die nicht angezeigt werden im Gerätemanager, denn im VGA Modus bevor ich den Treiber installiert habe war der Rechner fast wie früher außer das die Grafikarte und damit auch Spiele oder best. Anwendungen nicht lauffähig oder extrem langsam sind. Habe sogar den Steckplatz der Grafikkarte gewechselt zur Sicherheit, falls irgendwie Recourcenkonflikte entstanden sind ohne meine Einwirkung. Brauche nun am besten eine Komplettlösung für mein Mainboard und die Grafikkarte, damit mein System wieder so einwandfrei wie früher mal funktioniert. Welche Kombination von nForce und Grafikkartentreiber funktioniert? Am besten was von vor 7-8 Jahren. Hab´ bisher nichts funktionsfähiges zustande bekommen. Kann es helfen, wenn ich Windows 7 installiere oder muss ich dann trotzdem geeignete Treiber für Mainboard und Grafikkarte finden wie es jetzt der Fall ist.

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat die Grafikkarte einen Lüfter und läuft der noch?

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page