1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NZXT Alpha Black Problem!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Steff-o, Aug 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steff-o

Steff-o Byte

Hallo zusammen!!! :)

Ich habe mir vor paar monaten zum ersten mal einen rechner zusammengebaut.Alles lief super und das Ergebniss ist toll.Mein problem ist das ich den oben genannten Case nicht zum leuchten kriege.Der Lüfter leuchtet aber die 2. Lichter vorne an der Front nicht!!!:(

Wie kriege ich die zum leuchten, habe schon alles ausprobiert:(!
    Hier der Casehttp://www.kbombpc.com.au/shop/images/NZXTALPHABLKSPANELBLUE.jpg

Die 2. Lichter an der Front sind gemeint!

Um Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

MfG Steff-o

Last edited: Aug 4, 2008
  2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

meinst du die Stecker für HDD-Aktivität und Power?

Einfach mal den Stecker anderrum reinstecken...also die die Kontakte aufm Mainboard.

Ansonsten kann ich mir nichts anderes drunter vorstellen :D

MfG

3. Steff-o

Steff-o Byte

der stecker ist ein 4-pin molex mit vorder und rückseite und soweit ich weiß wird dieser an dem netzteil angeschlossen aber es klappt net:(

Besitzt einer den Case und kann mir erklären wo was hinkommt damit es klappt!?

MfG Steff-o

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

also wenn du die richtig angeschlossen hast (was bei einem Molex-Stecker eigentlich sehr simpel ist) haben anscheinend die Leuchtmittel in der Front ein weg. Kannst du erkennen was da in der Front sitzt? LEDs mit Vorwiderstand, Kaltlichtkathoden oder ähnliches?

Steht auf der Herstellerseite vielleicht was dazu?
    Wenn möglich mach mal ein Foto von anschluss und der Front

MfG

5. Steff-o

Steff-o Byte

Danke erstmal für deine Hilfe.Da müsste ich mal gucken leider sieht man vorne nix. Der stecker ist ein rot-weißer und hat vorder und rückseite.Hier sind die Stecker http://www.nzxt.com/products/alpha/

Last edited: Aug 4, 2008
  6. nosti89

nosti89 Megabyte

Ja also das ist ein durchgeschliffener Molex Stecker..so heist das :D

Mhh den kannst du ja nur in eine Richtung anschließen also sollte da eigentlich kein Problem sein. Also würde ich spontan sagen entweder das Kabel oder die Leuchtmittel sind nicht ganz so fit.

Aber wie gesagt nur ne Vermutung.
    Wenn du an den anderen Kontakt vom Molex Stecker noch einen Lüfter oder so hängst geht der ohne Probleme?

MfG

7. Steff-o

Steff-o Byte

ja also mein seitenlüfter ist auch am netzteil angeschlossen und dieser leuchtet aber wenn ich den molex stecker von den front leds ans netzteil stecke klappt das nicht.
    Kann das sein das ich noch was ans mainboard anstecken muss also da sind ja noch die anderen kleinen stecker für power, reset etc! Vllt habe ich da was falsch eingesteckt aber am besten wäre wenn mir einer helfen würde der den Case besitzt der könnte ein foto machen und ich könnte alles vergleichen.

8. nosti89

nosti89 Megabyte

Schließ den Seitenlüfter mal hinter den Stecker von den Front-LEDs und schau ob der dann läuft! Also Netzteil-->Frontled-Stecker-->Seitenlüfter

MfG

9. Steff-o

Steff-o Byte

Meinst du jetzt ich soll den seitenlüfter an den 4-pin molex von den front leds anschließen und an der anderen seite das netzteil, sodass beide seiten vom stecker besetzt sind?

10. nosti89

nosti89 Megabyte

ja^^:D

Wenns dann geht kannst du dir sicher sein das der Stecker ok ist ^^

11. Steff-o

Steff-o Byte

Danke. ich werde es später mal versuchen und werde das Ergebniss mitteilen!

12. Steff-o

Steff-o Byte

Also ich habe es gemacht wie du es gesagt hast und der Seitenlüfter leuchtet dabei aber die Front Leds nicht. Im NZXT handbuch steht aber das das 2 anschlüsse hat. Einmal der 4 pin Molex und einmal einen 2 pin P Led der ans mainboard kommt. Vllt habe ich da was falsch eingesteckt.

13. nosti89

nosti89 Megabyte

Wahrscheinlich zeigen die LEDs den HDD-Zugriff an und/oder den POWER Zustand.

also mal die Kabel suchen und schaun ob die richtig angeschlossen sind..eventuell mal umdrehen..also siehe mein erster post!

MfG

14. Steff-o

Steff-o Byte

Ich habe das Problem gelöst. Ich habe die P LED Kabel falsch auf dem Mainboard eingesteckt und habe das rot/weiße kabl mit dem HDD/DVD Kabel zusammengesteckt und es klappt!
    Danke für die Hilfe:)

MfG Steff-o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page