1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

...o Case Modding Rult o...

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by SoF, Aug 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SoF

SoF Halbes Megabyte

Moin!

Tjo, is ja endlich Sonntag und endlich hab ich meine eigene Case
    Modding Page fertig.
    Sieht schlicht aus, hat aber viel Inhalt.
    Über Sinn und Unsinn des Moddings kann man sich ja hier streiten - ich will 2000 Posts :D
    http:/kickme.to/casextreme
    Updates und Fotos folgen - mein alter Rechner wird nun wohl doch endlich einen neuen stolzen Besitzer finden...

...Greetz SoF

2. Osterhasy

Osterhasy Byte

Kleiner Tipp:

Pack Deine GraKa nicht ins Tiefkühlfach, sondern besorg Dir Kältespray im Elektronikladen. Vorteil ist, dass es damit viel schneller geht, als mit der Kühlschrankmethode (Kältespray kühlt ungefähr auf -40°C runter) und außerdem ist dann das Risiko eines Kurzschlusses durch Kondenswasser gebannt, weil das Kältespray nicht leitfähig ist.

3. SoF

SoF Halbes Megabyte

ich hab endlich meinen lian li bekommen und den Mod fertig gebaut. Geile Sache, aber Fotos muss ich erst noch entwickeln.
    Wer Bock auf \'n bissel Case Modding Konversation hat, morgen um 20 Uhr auf http://www.dieschis-welt.de/ ...

...Greetz SoF

4. HaXan

HaXan Kbyte

Ne, meinte eigentlich dort wo "Case Mod X Treme" steht!

MFG

HaXan

5. SoF

SoF Halbes Megabyte

n schrott sehe. naja da sag ich einfach nur noch kommerz kac**.
    hab gestern fast meine GF 4 geschrottet. hab den kühler abbauen wollen - ging nicht. also ab in kühlschrank dami}t. die karte war leicht feucht aber gebracht hatte es nichts.
    irgendwann hab ich mit einem t-shirt \'ne hebelvorrichtung gebaut und den kühler so endlich abbekommen. es war ein kleiner riss auf dem chip zu sehen, aber probs gibt es keine - das hätte auch schief gehen können.
    also passt beim modden auf eure hardware auf ;)

Greetz SoF

PS: GF 4 Power Booster von TT sieht geil aus!

6. SoF

SoF Halbes Megabyte

müsste arial schriftgröße 12 und fett sein? warum?
    als standartschrift werde ich aber wohl auf verdana umsteigen - hat jeder und sieht vernünftig aus...

...Greetz SoF

7. tpf

tpf Halbes Megabyte

Ich bin eigentlich froh, das es Shops wie "Hardware Rogge" gibt,
    dir mir ein wenig diesen Kram abnehmen. :-)

Ich wollte mir ein CS-2001D - Gehäuse mit Fenster, Kaltlichtkathode und diversen anderen Schnickschnack montieren.
    Bei der Gelegenheit wird dann auch gleich das Board rausgeworfen. (Falls noch Geld übrig bleibt, muß ich allerdings sagen) ;-)

Gruß
    Robert

8. HaXan

HaXan Kbyte

Wie heisst die Schriftart, die du für die Überschriften verwendet hast?

MFG

HaXan

9. SoF

SoF Halbes Megabyte

naja es gibt einige shops zu dem thema - das find ich aber nicht unbedingt schlimm.
    nur überteuerte online shops, die laserarbeiten und andere umbauten anbieten sollten in den boden gestampft werden.

Greetz SoF

10. SoF

SoF Halbes Megabyte

oops, hab ich wohl in der eile übersehen.
    Ich weiß nicht was du wegen dem Higru hast - mir gefällt er.
    ich mach die schrift aber noch heller.
    und du bist bis jetzt der einzige den das störte. die meisten meckern wegen der schriftgröße...

...Greetz SoF
    (http://kickme.to/casextreme) :D

11. HaXan

HaXan Kbyte

Modding ist viel zu kommerz geworden, finde ich!

MFG

HaXan

12. benegro

benegro Kbyte

Wo ist das problem ? Das Zeugs leitet keinen Elektrischen Strom, und mit den Teilen im Rechner reagierts glaub ich auch nicht. Da braucht man nur ein Aquarium und eben dieses Zeugs...

13. SoF

SoF Halbes Megabyte

darüber hab ich mir schon sooft den kopf zerbrochen, aber irgendwo gibbet immer verunreinigungen und der rechner ist im eimer. außerdem ist die verbindung technik - flüssigkeiten irgendwie schon bei einer wakü im kritischen bereicht. allerdings hab ich da noch einen alten p90 mit dem man das ruhig mal testen könnte :D :D :D

Greetz SoF

14. Wer die Bilder auch seh will muss hier schaun!! http://counter.man.home.icq.com/bierkasten.html

Außerdem sind die Angaben falsch, hier sind die richtigen:

AMD 650MHz auf irgend einem EPox-Board
    192 MB SD-Ram
    TnT2
    2 ältere Platte zusammen gut 10GB
    CD, Floppy usw:
    [Diese Nachricht wurde von Herminator64 am 20.01.2003 | 17:28 geändert.]

15. SoF

SoF Halbes Megabyte

weiß ich das das kompliziert ist (wer soll soviel bier saufen *würg* :D)
    hab zwar schon einen bierkastenmod auf meiner Site, aber wenn du willst, kann ich deinen auch auf http://kickme.to/casextreme ausstellen lassen.
    Melde dich per mail (skf_crashkid@gmx.de) und ich schau mir die Hütte mal an...

...Greetz SoF

16. benegro

benegro Kbyte

Ich hätte da noch ne Modding-Idee. Füll doch ein Aquarium mit Kohlenwasserstoff (irgend so ne klare Flüssigkeit die nicht leitet, kann mich auch mit dem Namen vertun) und stell den Rechner rein ! Dann noch ein paar genmanipulierte Fische die in dem Teufelszeug überleben reintun. Über Kühlung musst du dir dann auch keine gedanken machen.

17. die bekommst du!!!!!!!!!!!

18. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

pic pic picture *lol*

UWE

19. tja Case Modding is schon eine tolle Sache. Wir (Meine Wenigkeit und ein paar Freunde) haben einen kompleten Rechner inkl. 2 HDD, CD-Rom und Diskettenlaufwerk in einen Bierkasten gebaut. War relativ kompliziert aber die Arbeit hat sich gelohnt.

20. KPax

KPax Byte

Ich habe das mit dem Tiefkühlfach vor einem Jahr (Originallüfter hat den Geist aufgegeben und die Garantie war abgelaufen) auch schon erfolgreich geschafft. Der kleine Kniff bei der Sache: die Karte vorher in ein trockenes, unbenutztes T-Shirt einwickeln und das Päckchen dann in einer Plastiktüte in die Kühltruhe legen und 4 Stunden kühlen lassen. Keine Probleme mit Kondenswasser o.Ä.
    Vielleicht hilft\'s beim nächsten Mal. Aber: befürworten kann ich das abmontieren von Lüftern bei Grafikkarten nicht, solange noch eine Garantie drauf ist, und das Gerät auch so einwandfrei funktioniert. Die Verringerung an Lautstärke ist wirklich sehr minimal und spätestens wenn man ein Spiel spielt oder Musik hört, fällt das Betriebsgeräusch so oder so nicht mehr auf; es sei denn man arbeitet mit einem beidseitig geöffneten PC.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page