1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

O nein, falsche Startseite

Discussion in 'Sicherheit' started by Wyggum, Jun 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wyggum

Wyggum Byte

Ich weiß Jungs, diese Frage hängt euch schon zum Hals raus aber ich kann dieses Problem einfach nicht alleine lösen, also wäre es toll wenn ihr mir etwas helfen könntet.

Ich hab die drei Zeilen mit about:blank schon x-mal im Abgesicherten Modus gefixt. Systemwiederherstellung ist auch deaktiviert, aber bei jedem Start des IE
    sind diese 3 Zeilen mit about:blank wieder da.

Also wie werde ich diesen Mist wieder los??????

Logfile of HijackThis v1.97.7
    Scan saved at 19:06:27, on 30.06.2004
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
    C:\WINDOWS.1\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS.1\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS.1\system32\services.exe
    C:\WINDOWS.1\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS.1\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS.1\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS.1\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS.1\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS.1\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS.1\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Intel\Intel(R) Active Monitor\imontray.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe
    C:\WINDOWS.1\System32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    C:\Programme\Executive Software\DiskeeperLite\DKService.exe
    C:\Program Files\Intel\Intel(R) Active Monitor\imonnt.exe
    C:\WINDOWS.1\System32\wuauclt.exe
    C:\WINDOWS.1\regedit.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\JOOLA.TU-JIU8S2VBTJIS\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = file://C:\DOKUME~1\JOOLA~1.TU-\LOKALE~1\Temp\sp.html
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = file://C:\DOKUME~1\JOOLA~1.TU-\LOKALE~1\Temp\sp.html
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = file://C:\DOKUME~1\JOOLA~1.TU-\LOKALE~1\Temp\sp.html
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = file://C:\DOKUME~1\JOOLA~1.TU-\LOKALE~1\Temp\sp.html
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = file://C:\DOKUME~1\JOOLA~1.TU-\LOKALE~1\Temp\sp.html
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&pver=6&ar=msnhome
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&ar=iesearch
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = file://C:\DOKUME~1\JOOLA~1.TU-\LOKALE~1\Temp\sp.html
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about:blank
    O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
    O2 - BHO: (no name) - {A2FE0475-2200-4287-AC3C-DD2AE590AE62} - C:\WINDOWS.1\System32\ccdd.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS.1\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [IMONTRAY] C:\Program Files\Intel\Intel(R) Active Monitor\imontray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_04\bin\jusched.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS.1\System32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole (HKLM)
    O9 - Extra button: Related (HKLM)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links (HKLM)
    O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
    O16 - DPF: {88D969C0-F192-11D4-A65F-0040963251E5} (XML DOM Document 4.0) - file://C:\TempEI4\EI40_\msxml4.cab
    O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/x86/unicode/iuctl.CAB?38114.2522453704

2. Pedda

Pedda ROM

Hallo!

Ich kann zwar leider keine Lösung präsentieren, ich kann nur sagen das ich dieses Problem auch habe.

Ich habe mit Spybot, Adware und Hijack versucht das problem in den Griff zu bekommen, bekomme von Hijack aber auch immer wieder diese uminöse "sp.html" die Wyggum ja auch hat angezeigt.

Ich habe auch schon versucht im Web nach einer anderen Lösung zu suchen, aber ich kann die Suchseite auf die ich trotz angeblichen about:blank umgeleitet werde nicht identifizieren da dort nur "Search for..." erscheint.

Vielleicht können uns die Cracks hier helfen da auch ich nicht mehr weiter weiß!

Danke schonmal für eure Mühen!

Pedda

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Wyggum

Starte deinen PC im abgesicherten Modus (Bei Systemstart F8-Taste drücken), führe HijackThis erneut aus und lasß folgende Einträge fixen:

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = file://C:\DOKUME~1\JOOLA~1.TU-\LOKALE~1\Temp\sp.html

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = file://C:\DOKUME~1\JOOLA~1.TU-\LOKALE~1\Temp\sp.html

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = file://C:\DOKUME~1\JOOLA~1.TU-\LOKALE~1\Temp\sp.html

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = file://C:\DOKUME~1\JOOLA~1.TU-\LOKALE~1\Temp\sp.html

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = file://C:\DOKUME~1\JOOLA~1.TU-\LOKALE~1\Temp\sp.html

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&pver=6&ar=msnhome

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&ar=iesearch

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = file://C:\DOKUME~1\JOOLA~1.TU-\LOKALE~1\Temp\sp.html

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about:blank

O2 - BHO: (no name) - {A2FE0475-2200-4287-AC3C-DD2AE590AE62} - C:\WINDOWS.1\System32\ccdd.dll

Gruß
    Nevok

4. Wyggum

Wyggum Byte

@Nevok

Hat geklappt, bin dir wirklich sehr dankbar.

Wyggum

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Keine Ursache. ;)

6. Pedda

Pedda ROM

Hallo!

Bei mir hat die Lösung auch geholfen. Mein Problem ist aber, dass ich das ding jetzt schon zum 3 mal habe.

Hat dazu jemand eine Idee?

7. erwin_cool

erwin_cool Byte

Hi zusammen, ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:
    Wiederherstellung von einem Wiederherstellungspunkt von letzer Woche gemacht,dann mit "HijackThis" kontrolliert. Spyboot, Ad-aware laufen lassen und dann SpywareBlaster installiert (http://www.javacoolsoftware.com/index.html) diesen aktualisiert und alles gesperrt. Noch keinen befall seitdem. Ich habe mir aber trotzdem den neuen Firefox von PC-Welt installiert. Macht einen guten Eindruck und ist recht schnell.
    Gruß Erwin

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Du solltest mal den Browser wechseln. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page