1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

O&O Defrag - Zugriff auf das Internet ausschalten

Discussion in 'Software allgemein' started by merlin555, Jan 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. merlin555

merlin555 Byte

Ich finde das Programm O&O Defrag sehr gut.
    Habe die Demo Version getestet.

Nur was mir gar nicht passt, ist dass das Programm
    auf das Internet zugreift.
    Auch während der Defragmentierung sendet er viele
    Daten ins Internet.
    Ich möchte aber nicht, das irgendwelche Daten ins Internet
    geschickt werden.
    Wenn ich den Zugriff auf das Internet sperre mit meinem Firewall, läuft das Programm gar nicht.
    Kann man das Einstellen, dass das Programm nicht mehr
    ins Internet geht ?

Gruss.. Merlin

2. merlin555

merlin555 Byte

Danke für Eure Hilfe

3. memel

memel Kbyte

hallo
    in norton internet security 2004 kann man einstellen welche programme ins internet dürfen und welche nicht

4. Apollo33

Apollo33 Kbyte

5. Hallo Merlin,
    O&O Deffrag V6 sendet keine Daten in's Internet.Der Zugriff auf Deine Firewall erfolgt nur intern,da einige Programmteile (z.B. Agent und GUI) auf TCP/IP basieren.
    Nachzulesen bei der Produkt FAQ von O&O:
    http://www.oo-software.com/de/products/oodefrag/faq_pro.html
    Auch ich benutze das Defragproggi schon seit der Version 4 und bin damit voll zufrieden.

Mfg Jörg

6. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Warum sollte ein Defragprogramm Daten ins Internet senden? Das kann ich mir nicht vorstellen. Es ist auch nicht eingetragen in der Liste der Programme die Daten ins Internet senden.

Mfg AMDfreak

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page