1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

O&O DiskImage 2 SE

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by hmen, Jul 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hmen

hmen Halbes Megabyte

Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, wo ich die Start-CD bekomme, um die gesicherte Systempartition zurückzuspielen?
    O&O sagt, die CD wird zu Vollversion mitgeliefert.
    Ich finde sie nicht.

2. pussycat

pussycat Megabyte

SE (Spezial-Edition) ist wohl nicht die Vollversion?

3. hmen

hmen Halbes Megabyte

Na wenn das so ist, dann brauch ich aber keine Software von O&O, um ein paar Daten zu sichern, oder?

4. pussycat

pussycat Megabyte

Das ist jetzt eine reine Vermutung von mir, wenn es sich um eine CD handelt, die einer Computerzeitschrift beigelegen hat. Die sind fast immer in ihren Funktionen beschränkt.

5. hmen

hmen Halbes Megabyte

wer im Besitz der aktuellen PC-Welt ist kann nachlesen, das man nach der Registrierung - Zitat "im Besitz einer Vollversion für den privaten Gebrauch ist".
    Weiterhin wird erklärt, daß es die Hauptfunktion des Programms ist, den aktuellen Systemzustand zu sichern und zurück zu spielen.
    Daß geht nicht ohne Boot-CD, meine ich.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die bei den Vollversionen dazu gehörige Start-CD basiert auf Windows PE.
    Möglicherweise gibt es ein PE Builder Plugin für Bart PE.
    Für das kostenlose Drive Image XML gibt es eins, so dass man damit auch Systempartitionen wiederherstellen kann.
    Gibt es keine Möglichkeit eine Start-CD aus dem Programm heraus zu erstellen?
    Das wäre schwach. Selbst die alten TrueImage SE-Versionen, die es auf Heft-CDs manchmal gibt, können das.

7. hmen

hmen Halbes Megabyte

Genau da liegt das Problem. Ich arbeite seit Version 7 mit Acronis TI, z.Zt. mit Version 11. Dort wird, wie du schon sagst, das Boot-Medium aus dem Programm heraus erstellt, auch die Programm-CD ist startfähig.
    Bei O&O gibt es keine Möglichkeit, diese CD zu erstellen. Sie weisen auf Ihrer Homepage darauf hin, daß die Start-CD mit dem Programm separat mit ausgeliefert wird.
    Was soll man also mit dem Programm von der Heft-DVD anfangen?
    Eigene Dateien sichern?

8. Hallöschen

Dieses olle O&O ist nicht mal in der Lage C:\ wiederherzustellen, also nicht viel mehr als eine Demo :sauer:

Es als Vollversion auf der Heft CD zu verscherbeln nenne ich BETRUG :sauer:

Last edited: Jul 26, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page