1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

O&O Safeerase bringt Fehler: Nicht genügend Festplattenspeicher

Discussion in 'Software allgemein' started by NadineLu, Feb 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NadineLu

NadineLu Byte

Mein O&O bringt beim LÖschen des freien Festplattenspeichers den Fehler: Nicht genügend Festplattenspeicher

Kann mir jemand sagen warum und wie ich das behebe???

2. hans10

hans10 CD-R 80

... wieviel GB Speicherplatz hat die Festplatte und
    wieviel GB sind davon belegt?

3. NadineLu

NadineLu Byte

Platte hat 600GB (zeigt er mir an, sollten aber 640 sein) und frei sind 19,3

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. NadineLu

NadineLu Byte

@deoroller: ja sind 640GB :) dachte mir schon, dass das sowas ist wegen der Umrechnung, wußte nicht, dass das aber soviel ausmacht :)...

@Falcon: ja, ist die aktuelle

7. NadineLu

NadineLu Byte

Wieviel freien Festplattenspeicher brauche ich denn??

Ist es sinnvoll, vorher die Platte zu defragmentieren?? oder eher hinterher

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dazu habe ich weder in den FAQs noch in der Doku was gefunden.
    Ich würde mich an den Support wenden.

9. hans10

hans10 CD-R 80

.... das "Befüllen" der Festplatte ist abhängig von der Größe der Dateien.
    Bei Multimediadateien sollte man schon 15-20 % des Speicherplatzes frei lassen,
    damit eine Defragmentierung durchgeführt werden kann.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Grundsätzlich geht es in diesem Thread um O&O-Safeerase und nicht um O&O-Defrag. ;)

11. hans10

hans10 CD-R 80

... ich habe nur auf Beitrag #7 geantwortet.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Defragmentieren war ein Vergleich, der mir spontan eingefallen ist. Viele Anwendungen setzen einen freien Speicherplatz voraus, um Daten zwischenzuspeichern, damit man etwas rückgängig machen kann oder es muss etwas temporär entpackt werden. Ab Vista wird noch mehr zwischengespeichert. Das kann in die Gigabytes gehen und die werden erst nach und nach wieder frei gegeben. Die Meldung kann auch vom System kommen, das bei dem geringen Speicherplatz nicht mehr richtig arbeiten könnte. Ich würde mal Sachen auf einen anderen Datenträger verschieben oder löschen, um wieder Luft zu haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page