1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

O2: Nie den Akku einschicken!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by JojoKoester, May 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Hallo,

ich wollte jetzt auch mal meine Erfahrungen mit O2 schildern:

Alles fing damit am, dass ich mir mit einer Vertragsverlängerung den XDA Neo gegönnt habe. Er funktionierte tadellos, bis zum März. Ich bin dann zu meinem Partnershop und wollte das Gerät umtauschen. Kein Problem, direkt am nächsten Tag war ein Versanddienst da und hat meinen "defekten" XDA mitgenommen und mir einen neuen in die Hand gedrückt.
    Jedoch hatte ich das gleiche Problem immer noch.
    Wieder im Partnershop angekommen wollte ich den Akku umtauschen. Alles klar, war kein Thema dauert nur 1 Monat. Ich hab geduldig einen Monat und 3 Tage gewartet. Dann hab ich wieder mal im Partnershop angerufen und gefragt wie es denn aussieht.
    Dieser hat direkt bei o2 angerufen, resultat: Der Akku wäre immer noch in der Werkstatt. Ich hab zwar keine Ahnung, wie man einen Akku reparieren will (und ich bin Elektroniker!) und wenn es gehen würde, ist es teurer einen Facharbeiter dadran zusetzen als eben einen neuen Akku zu kaufen. Auf jeden Fall wollte sich o2 am nächsten Tag direkt mit mir in Verbindung setzen.
    Als ich keinen Rückruf bekommen habe, bin ich nach 2 Tagen wieder in den Partnershop...genau das gleiche. Das lief dann 3 mal!! ab.
    Gestern hab ich dann einen Anruf bekommen von dem Partnershop, dass mein Akku endlich in einer Woche da sein würde.

Ist das normal bei o2??? Ich finde es ziemlich dreist...

2. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Hallo,

was soll man schon machen, wenn der Akku kaputt ist? Es hilft nichts, als einschicken und hoffen dass ein neuer Akku ankommt.
    Denn ob ich das "risiko" eingehe und eh einen kaputten akku einschicke oder den kaputten behalte und von mienem Geld einen neue kaufe?

Ob das normal ist? Ich denke nicht, O2 oder sonstwer hat einfach einen Fehler gebaut, verschlampt, sosntiges und die haben den Auftrag einfach nicht bearbeitet, irgendeinen fehler werden die schon geamcht haben, und erst beim 3ten mal haben sie etwas getan.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page