1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

O2 Prepaid Karten

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by moa, Mar 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moa

moa ROM

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Ich wollte mir eine O2 Prepaid Karte bestellen, auf der Homepage gibt es diese Kostenlos mit 1 Euro Startguthaben und man kann ja dann aufladen.

Meine Frage, kann man die irgendwie Orten oder Nachverfolgen wem die gehört oder wem sie zugeschickt wurde? Weiss das vielleicht jemand?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gegenfrage: Musst du bei o2 deinen Namen angeben, wenn du sie kaufst?

3. moa

moa ROM

nunja, sie wird ja an meine adresse versandt also ja

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann kann deine Frage mit JA beantwortet werden.

5. moa

moa ROM

mhm und wenn ich sie im O2 laden kaufe? muss ich mich nicht registrieren oder doch? kenne mich nicht aus, habe bisher nur verträge gehabt

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Worauf zielt deine Frage eigentlich ab?

7. moa

moa ROM

wie bitte?

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Orten kann man dich immer. Den Rest kannst du dir doch selbst ausrechnen.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Jede Prepaid-Karte muss freigeschaltet werden. Spätesten dann muss man die persönlichen Daten abliefern.

10. preussa

preussa Byte

hihi. Willste n Burn-Phone? Jemanden erpressen oder wie? oder entführen.
    Weiß aber grad nicht, wie ist das denn mit den Prepaid Dingern die im Supermarkt als Quengelware hängen, muss man sich da registrieren?

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:aua:
    Wenn du schon Hnas2 nicht glaubst.....schon mal die Bedeutung "SIM" nachgeschlagen?
    >
    ergo: ohne die Preisgabe personenbezogener Daten an den Provider oder Reseller ist nix mit incognito.

12. Henry85

Henry85 Kbyte

Es gibt bereits aktivierte/ registrierte Karten bei ebay. :jump:
    Oder man nimmt sich eine Billigmarke aus dem Supermarkt und kann meines Wissens ca. 2 Wochen ohne Registrierung telefonieren.

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:spinner: *OMG*...sind noch immer Ferien?
    Selten so einen Quatsch gelesen.
    egal ob prepaid oder postpaid; der Provider will wissen, wer SIMcard-Vertragsinhaber ist, bzw. zukünftiger. Es muss umgemeldet werden.
    Das ergibt sich aus den gesetzlichen Regelungen und damit konsequenterweise niederschlagend in den AGB des Providers.

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei diversen Aktionen /Demos gegen die Vorratsdatenspeicherung haben die Organisatoren massenweise nicht registrierte Telefone und Sim.Karten verteilt.
    Funktionierend natürlich.
    Am einfachsten dürfte es noch mit den Supermarkt-Teilen gehen. Die wollen wenn überhaupt erstmal nur ein Blatt vollgemalt haben.
    Wirds halt auf den Hund von der Oma registriert und der bekommt so lange ein eigenes Briefkastenschild, bis ein evtl. nötiger Freischaltcode da ist.

Ich hab genau das Gegenteil gemacht. Ich habe etliche Prepaid-Handys auf meinen Namen gekauft und fleißg verschenkt. Im Zweifel bin ich also nie dort gewesen, wo man mich angeblich geortet hat, sondern auch noch an 10 verschiedenen anderen Orten :D Beweis unbrauchbar.
    Die alten Leutchen, die ich beschenkt habe, werden sich ja hoffentlich von allen verdächtigen Orten fernhalten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page