1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

O2 Surfstick bricht alle paar Minuten die Verbindung ab

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Nihran, Jan 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nihran

Nihran Byte

Hallo.
    Hab da ein Problem mit meinem 02 Surfstick.
    Am anfang hat alles Normal Funktioniert. Aber seit etwa 3 Tagen ist es so, dass alle paar Minuten die Verbindung abbricht.
    Es kommt keinerlei Nachricht. Stattdessen werden dann halt die Seiten nicht angezeigt und im Mobile Partner sinkt die Downloadgeschwindigkeit auf 0. Nur der Upload regt sich manchmal noch ein bisschen. Wenn ich dann versuche die Verbindung zu unterbrechen bleibt das Programm hängen und alles was da noch hilft ist stick raus und wieder rein.
    Hat jemand ne Idee für mich?

Danke
    MFG Nihran

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

System sauber, was wurde installiert als es noch ging. Fragen über Fragen

3. Nihran

Nihran Byte

Habe seitdem nur den "Ulead Gif animator" installiert, runtergeladen von einer sicheren Seite, also daran kanns nich liegen. Ich hab gestern auch avira
    und ad aware über den pc und den stick laufen lassen... war nix.

habe es auch mit einem update für den stick versucht, aber folgende fehlermeldung erhalten:

"The Wireless terminal inserted is not Firmware, update Wizard can´t work on."

was so eigentlich nicht stimmen kann, da ich es von 02 direkt runtergeladen habe

4. Cait Sith

Cait Sith ROM

Hallo!

Ich hab exakt dasselbe Problem!

Hab den O2-Surfstick 3 (Modell: E161) seit Oktober 2009.

In den ersten paar Wochen hatte ich ständig mit diesem Problem zu kämpfen. Unabhängig davon, an welchem Rechner ich den Stick betrieben habe.

Der Stick wurde auch nicht auffällig heiß.

Während der letzten Monate traten diese "Verbindungsabbrüche" nicht mehr auf. Nun seit einer Woche wieder der gleiche Mist!

Firmware Updates scheint es für dieses Modell noch nicht zu geben. Weder bei O2 noch bei Huawei (Hersteller) ist was zu finden.

Ich habe im O2-Laden um die Ecke nachgefragt. Da wusste man nichts von ähnlichen Problemen anderer Kunden.

Also jemand mehr weiß wäre ich für Infos dankbar!!

Gruß Markus

5. Nihran

Nihran Byte

Hallo ich habe das Problem jetzt selbst gehanhabt...
    Falls deine Verbindung auch runtergeschraubt wurde auf 64kb (passiert zumindest beim Prepaid-stick ab einem Volumen von 5GB innerhalb von einem Monat mit einem Monatspaket)
    Versuche mal folgendes:
    Internet Verbindung muss getrennt sein.
    Im Mobile Partner auf Einstellungen, Optionen, Netzwerk, bei Netzwerktyp "Nur EDGE/GPRS" einstellen. Hab seither keine Probleme mehr.
    Sobald du den Stick wieder auflädst musst du aber wieder umstellen damit du wieder die bessere Verbindungsgeschwindigkeit nutzen kannst.

Gruß Nihran

6. Also nach langen Versuchen und Fluchen hab ich jetzt ne Übergangslösung für dieses Problem gefunden! Solange der Datenstrom aufrecht erhalten wird, wie z.B. über Internet Radio bleibt die Verbindung bestehen. Wird halt dann zum Problem wenn man die 5GB erreicht hat und auf GPRS runtergestuft wird :aua:

hat jemand vieleicht neue Erkenntnisse???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page