1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

o2 Surfstick nochmal, kosten

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Merylicious, Oct 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ja den o2 Surfstick 2.
    Er war im Angebot für 15 Euro im Monat mit einmalig 25 Euro "Anschlussgebühr".

Mir wurde gesagt ich kann so viel online sein, wie ich will...

Wieso wurden aber jetzt von meinem Konto 27,xy abgebucht, was ja weder die monatliche noch die
    einmalige Gebühr gewesen sein kann?

Danke schon mal

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Woher sollen wir jetzt wissen, was du für einen Vertrag abgeschlossen hast?

3. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Mich würde ja mal intresieren, wie schnell das Teil ist, ob das mit den "bis zu 7 mbit" stimmt.
    Dann könnte ich das langsame DSL Mpdem wegwerfen und den PC an den Stick hängen ....

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...grundsätzlich ja, jedoch gibt es mehrere ABER:

1) der Funkmast muss die entsprechende Übertragungstechnik unterstützen
    2) alle an der Station eingebuchten Sticks/Handys teilen sich die Bandbreite
    3) es gibt Volumenbegrenzungen, ab der auf normales GPRS zurück geschaltet wird (heißt dann 53,6 kbit/s max)
    4) per Vertrag bekommt man in der Regel meist weniger Bandbreite zugestanden als technisch möglich - bei O² zur Zeit max 3,6 Mbit/s
    5) ein Teil der Dienste sind gesperrt: P2P oder VoIP

...letztlich ist das kein vollwertiger Ersatz für einen stationären DSL-Anschluss, egal wie langsam dieser ist.

5. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Es hätte mich auch gewundert, wenn es keine Probleme oder Fallstricke gegeben hätte ...

6. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Was sagt denn die Rechnung dazu? Da sollte doch schon draufstehen, was berechnet wurde.
    Desweiteren: Wie ist dein Abrechnungszeitraum? Die erste Grundgebühr wird ja immer nur anteilig berechnet; je nachdem wie der Abrechnungszeitraum liegt.

7. Um wirklich sicher zu gehn, einfach mal bei der Hotline anrufen. Dann weißt Du es sicher und es kommen keine weiteren Überraschungen auf Dich zu. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page