1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

O2 Vertrag kündigen - 2 nummern an 2 anbieter?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by smurffit, Dec 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. smurffit

smurffit ROM

Liebes PC-Weltforum,

ich habe eine Frage zur Kündigung eines O2-Handyvertrags.

Ich habe zwei Nummern bekommen, eine Festnetznummer und eine Handynummer.

Ich würde den Vertrag gerne Kündigen und die Festnetznummer zu meinem Internetanbieter mitnehmen und die alte Handynummer zu einem neuen PrePaid-Anbieter mitnehmen.

Das mit der Festnetznummer klappt aufjedenfall, dabei würde aber die Handy-Nr. laut meines Internetproviders verloren gehen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze anstellen könnte, um beide Nummern zu behalten?

Vielen Dank für eure Mühe!

Mit freundlichen Grüße,
    Smurffit :-)

2. derblöde

derblöde Megabyte

Generell ist beides möglich. Geregelt ist das hier.
    Das Problem ist eher, ob die neuen Anbieter dies machen, Viele Mobilfunk-Discounter portieren nämlich eingehend keine Mobilfunknummern (siehe hier).

Du musst auf jeden Fall beide Anbieter getrennt die Portierung bei O2 beantragen lassen. Einer von beiden sollte zusätzlich zur Portierung auch die Kündigung aussprechen.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page