1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

o2 xda neo mit SIM-lock?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by ANTI93, May 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ANTI93

ANTI93 Byte

Hallo,
    ich habe die möglichkeit ein o2 xda neo zu bekommen!!!:D
    Jetzt bleibt nurnoch eine frage kann ich es mit anderen SIM-Karten nutzen (e-plus,...)???

Hoffe es geht schnell

Jetzt schonmal Danke!

Gruß ANTI93

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ja kannst du. Sollte Simfrei sein.
    Sogenannte Simlock sind eigentlich nur bei Prepaidhandys der Fall, damit der Kunde auch ja beim Anbieter Netz bleibt.
    Bei Vertragshandys gibt es solche SimLock normalerweise nicht.

3. ANTI93

ANTI93 Byte

4. Mustang84

Da steht doch auch das es kein Simlock gibt.
    Also mir ist es nicht bekannt das es sowas bei Vertragshandys gibt.
    Aber probier es doch einfach.Oder wenn du es in einem Geschäft gesehen hast(hast ja nicht gesagt woher du es bekommst) frag den Verkäufer bzg. Simlock.

5. ANTI93

ANTI93 Byte

Ja aber es hat doch NET-Lock!!!
    Oder kann man die andere Karte troz NET-Lock nutzen???:confused:

6. Mustang84

Wie gesagt mir ist es nicht bekannt. Willst du es vom Händler kaufen?WEnn ja frag ihn mal. Wenn du es vom Freund kaufst probier es doch einfach aus.
    Ich bin der Meinung das es geht, lass mich aber des besseren belehren.

7. ANTI93

ANTI93 Byte

Also ich möchte es bei O2 in verbindung mit einem Vertrag kaufen.
    Ein Freund von mir hat zwar ein neo doch sein Akku ist kaputt! Aber er hat es schonmal mit einer anderen SIM-Karte ausprobiert und es hat nicht funktioniert.

8. Mustang84

Hm dann scheint es nicht zu gehen, ist zwar neu aber nun gut. frag mal im XDA Forum und am besten mal bei o2 direkt nach.Ist besser als wenn wir hier weiterphilosophieren.

9. ANTI93

ANTI93 Byte

Ja hatte ich auch gedacht dort mal zu fragen.
    Trotzdem danke für idie tipps!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page