1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

o2DSL 4000 - Router zeigt nur 2299 kbps

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Wingnut2, Sep 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

habe bei o2 eine DSL 4000 Leitung bestellt, im Router Konfigurationsmenü zeigt mir der Status aber nur eine Verbindung mit 2299 kbps an. Ich weiß ja, dass so eine DSL-Leitung gewissen Schwankungen unterliegt. Aber bei mir fehlt ja fast die Hälfte.

Erfüllt o2 hier den Vertrag nicht, oder ist da irgendwo in den AGB's die berühmte Klausel "bis zu 4000" versteckt (hab nichts gefunden).

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat O² den Router geliefert?
    Was für eine Bandbreite ergibt der Verfügbarkeitsüberprüfung der Telekom?

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

.

Is halt gut versteckt.

4. Wingnut2

jepp, o2 hat den Router geliefert.

Bei T-com wird ein 16000er Anschluss für die Adresse und tel.Nr. als verfügbar angegeben (allerdings muss angabengemäß erst ein Anschluss-test gemacht werden)

Arcor bietet DSL 6000 an dieser Adresse.

o2 spricht an dieser Adresse von "DSL ist bei Ihnen mit 4000kbits verfügbar".

mfg

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

6. Wingnut2

jepp, speed-tests haben die beinahe halbe Geschwindigkeit bestätigt.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was steht in deinem Vertrag?

8. Wingnut2

im Vertrag steht DSL 4000 :mad:

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

So heißt dein Paket.
    In den Konditionen steht jedoch:
    "Das O2 DSL Festnetzpaket mit dem Tarif O2 DSL 4000 (mit bis zu 4.096 KBit/s)".
    Und dieses "bis" ist entscheidend.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page