1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ob das geht?!

Discussion in 'Sicherheit' started by -SeRiaL-, Jul 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -SeRiaL-

-SeRiaL- ROM

Also folgendes! IM Vorraus: ich will damit niemanden anstiften derartiges zu zu tun..das ist LEDIGLICH EINE THEORETISCHTE DARSTELLUNG WIE MAN ES VIELLEICHT MACHEN KÖNNTE! ICH SELBST WÜRDE ES AUCH NIE AUSPROBIEREN::WEIL ICH SO GEGN DAS GESETZ HANDELN WÜRDE! so!
    1. Leute die kaum Ahnung vom Rechner haben werden das wahrscheinlich nicht kapieren..aber ist auch egal!

Also:
    Es geht um Mein Lieblingsprogg A0L *gg*
    Undzwar kennt bestimmt jeder, der schonmal AOL gesehen hat..dieses komische Fenster wenn man sich einwählt!
    erst muss man ja das PW eingeben...dann kommt nen neues Fenster mit 7schritten! zB ist 5 Verbindung mit Netzwerk herstellen!
    Und 6 ist! VERBINDUNG MIT NETZTWERK HERGESTELLT! 7 ist ABFrage des PWs oder so wenn man ein falsches eigegeben hat(man brauch einfach irgendwass zu tippen und dann startet er schon...Dann wird aber in schritt 7 nochmal das PW abgefragt)!!
    Also das würde heißen ...das er bei 6 schon connectet ist aber erst die Verbindung bei 7 freischaltet?
    Nunja...und wenn ich mein Firewall so einrichte das er keine Verbindung zulässt dann stoppt er uach bei schritt 6 und nicht erst nach der erneuten Passwort eingabe!
    Das würde doch bestätigen das er bei Schritt 6 die Verbindung schon hergestellt hat!
    Also was ist denn nu wenn man ein Programm schreibt was A0L zwischen 6 und 7 stoppt...reintheoretisch...müsste man denn doch ohne PW sürfen können oder net?
    Oder hab ich da was übersehen?
    aber andererseits ist da doch bestimmt schon wer anders drauf gekommen...naja schreibt mal eure Meinung, Erfahrungen...ich wollte das net ins Software forum schreiben....weil hier die netteren Leute verkehren ;)
    [Diese Nachricht wurde von -SeRiaL- am 04.07.2001 | 01:05 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page