1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ob die Übertaktung von C2D 6600 sich lohnt

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Slon, Nov 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slon

Slon Byte

Hallo,

Wie ich jetzt im Forum sehe, fragen immer mehr Leute, wie sie Ihr neues System übertakten können. Vor allem sind das unerfahrene PC-Nutzer (glaube ich zumindest). Ich bin auch kein Profi. Was ich sagen möchte, ich habe selber ein C2D 6600, 7900GTO und 2GB Speicher (alles nicht übertaktet) und bei mir läuft Gothic3 auf 24" Monitor einwandfrei. Wozu dann die Mühe?
    Wird durch die Übertaktung der Energieverbrauch nicht höher?

Gruß

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Damit man mehr Punkte imn irgendwelchen Schwanzmarks kriegt :D

Und ja, der Energieverbrauch steigt etwas an.

3. Fist

Fist Kbyte

doch durchs übertakten wird der energieverbrauch höher.eigentlich müstest du deinen E6600 auch noch nich übertakten,im mom reicht die leistung noch für alle spiele aus.doch mit er zeit wird sich das ändern.du könntest übrigens nen E6600 mit übertakten locker schneller als n X6800 takten lassen.das sind 700€ leistung mehr;)

edit:******* FlipFlop war schneller:D

4. Slon

Slon Byte

Das habe ich auch gemeint. Man quellt das System bis es nicht mehr geht (dabei keine entsrechende Kühlung zu benutzen) und dann wundert man sich, warum der Rechner "plötzlich" nicht mehr angeht. Also ich bin mit meinem system sehr zufrieden. Der Rechner macht das, was ich will und so schnell wie es mir lieb ist :D

Für diejenigen, die ihr neues System übertakten möchten, wünsche ich viel Spaß beim Punkten

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Naja, eine 8800GTX limitiert mit momentan jeder Dual Core CPU, selbst in hohen Auflösungen, erst mit den Quad Core CPUs reizt man die Karte dann voll aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page