1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ob mir hier jemand helfen kann?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Olaf G, Jun 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Olaf G

Olaf G ROM

Hallo,

auf meiner Suche nach Hilfe bin ich nun in diesem Forum gelandet. Bisher habe ich noch keinen gefunden, der mir helfen kann. Aber vielleicht (hoffentlich) ist das hier ja anders.

Hier mein Problem:

mein Desktop-Ordner "Eigene Dateien" mit dem Icon "geöffneter Ordner aus dem Papier herausschaut" ist verschwunden (nach Corel10-Deinstallation lief das System nicht mehr hoch, habe Win98 noch mal drüber installiert) und ich weiss nicht, wie ich ihn wieder herstelle. Ich kann zwar einen normalen Ordner auf dem Desktop erstellen, auch eine Verknüpfung zu meinem Ordner "Eigene Dateien" auf einer anderen Festplatte, aber es entspricht alles nicht dem Systemordner. Wie krieg ich den wieder?

Das eigentliche Problem besteht jetzt darin, daß etliche Programme meinen auf der zweiten Festplatte vorhandenen Ordner "Eigene Dateien" (in dem auch die entscheidenden Dateien sind) nicht lokalisieren können. Sie zeigen diesen Ordner schlichtweg nicht an, so dass ich auf diesem Wege keinen Zugriff zu den Dateien habe. Es scheint also nicht auszureichen, wenn ein Ordner den Namen "Eigene Dateien" bekommt. Es muß noch etwas geschehen, aber was? Und wie?

Das verrückte ist, das z. B. mit Tweak Ui durchaus der Ordner richtig angezeigt wird, oder er auch bei START -> DOKUMENTE -> Eigene Dokumente (hier ist das richtige Icon vorhanden) richtig geöffnet wird. Es fehlt also irgend eine Kleinigkeit. Aber welche?

Gruß,
    Olaf.

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi...

Puh, das gibt jetzt etwas fuddelarbeit!

Starte per *Ausführen* - Eingabe "regedit" den Registrierungseditor von Windows.
    Gehe zum Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
    Überprüfe hier den Pfad des Eintrages "Personal".
    Steht der auf C:\ mußt Du das hier auf D:\ ändern!

Das selbe hier nochmal:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

Ich hoffe das hilft!

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page