1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Obad.a

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by UweausK, Jun 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UweausK

UweausK ROM

Hallo zusammen,

es ist ist ja schön wenn ihr auf solche Lücken hinweist. Aber viel interessanter wäre doch die Frage zu klären wie kann ich mich davor schützen und welche Lösungen gibt es.
    Diese Fragen Fragen wären doch viel wichtiger zu klären um der "Internetgemeinde" hier Hilfestellung zu geben.

Schöne Grüße aus Köln

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...klingelts...?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das wurde schon vielfach erwähnt. Man muss nur mal kurz googlen.
    Mit gesundem Menschenverstand (auch als App "brain.exe v.1.0" für Android erhältlich!) sollten auch keine Apps von außerhalb des offiziellen Android Markt installiert werden und mit den Rechten als root und Device Administrator versehen werden. Im ersteren Fall wird dies bei einem nicht gerooteten Gerät eh nicht der Fall sein. Wer sich aber Customer-ROMs aus dubiosen Quellen herunterlädt ist, ist selbst Schuld.
    Zum zweiten kann man die Rechte des Device Administrators mit sog. Permission Blockern unterbinden.
    Außerhalb der Kernfunktion einer App ist erweiterer Zugriff damit nicht erlaubt.
    Der AndroidOS.Obad.a ist übrigens *afaik* bisher nur in Russland gesichtet worden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page