1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Obama will Datensammelwut der NSA eindämmen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jan 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vertickert die NSA dann die sündhaft teuren Speicheranlagen bald auf Ebay?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum? Die werden doch auch weiterhin genutzt.

Das Sammeln geht munter weiter, das Durchsuchen ist nun nur mit einem zusätzlichen bürokratischen Prozess verbunden.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Klar.
    Und der Mond ist viereckig.

4. magiceye04

Ich lese die Worte, nur mag mir der Sinn nicht erscheinen.
    Oder anders ausgedrückt: Was wolltest Du damit sagen?
    Man könnte annehmen, Du glaubst den Beteuerungen, dass es nun alles besser wird mit der Datensammelwut.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Da wird gar nichts besser. Obama ist nur ein Wolf im Schafspelz. Dem glaube ich nix mehr, selbst wenn er auf 1000 chinesischen Lügendetektoren bestehen würde. :böse:

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Seit wann hält sich ein Geheimdienst an Gesetze?
    Es glaubt doch niemand, daß die NSA sich immer erst eine schriftliche Genehmigung zur Dateneinsicht holt.
    Das Geschnüffel geht munter ungebremst weiter.
    Alles im Sinne der Sicherheit - wessen Sicherheit eigentlich - ach ja, des amerikanischen Volkes.

Und heute knackt es nicht mal mehr, wenn sich die Aufzeichnung einschaltet ... .

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nur mit dem Unterschied, dass man in Zukunft noch besser aufpasst, nicht erwischt zu werden.

8. gyxgyxgyx

gyxgyxgyx Byte

Da gibt’s doch doch wirklich Leutchen die glauben, eine Supermacht hielte sich schön brav an irgendwelche mehr oder weniger lustigen Moralvorstellungen von Zetzentussis.
    Würden die Amis ihre Spionageleos zurückpfeifen, wäre USA-Superman rascher ein Mikrozwerg, als Obama einen fahren lassen könnte.
    Wem's wurscht ist:
    wir hätten dann eben eine andere Schnüffeltante am A...
    Was darfs sein : LingPingMao-Akzent, Iwan -Bart,...
    Aber vielleicht machen's die ja viel geschickter und stellen potentielle Verräter gleich vorsorglich an die Wand, GANZ geheim...

Aber vielleicht
    sind die ja schon in deutschen Schlaf-, Politbüro-, Kloo- und anderen Zimmern .
    Aber vielleicht …...
    Aber vielleicht...
    Aber sicher : jetzt kann ich nie mehr ruhig schlafen !

9. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

warum die NSA überhaupt heimlich Daten sammelt ist mir schleierhaft

die brauchen doch nur durch die Herbertstrasse des Internets, Facebook, gehen
    und Xing, Twitter oder Google+ abschöpfen

da prostituieren sich alle, da hat die NSA umfassende Selbstauskünfte, da braucht man doch keinen extra heimlich bespitzeln

10. deoroller

Man kann nur hoffen, dass die NSA keine Polizeiaufgaben hat. Ein Geheimdienst wird dann zu einer Geheimpolizei, wie wir auch mal eine hatten.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ist doch gar nicht nötig, die brauchen doch nur mit FBI, dem Marshalldienst und den teilstaatlichen Polizeibehörden zusammen arbeiten.

12. magiceye04

Na dann sind wir doch einer Meinung, genau das meinte ich mit "bürokratischer Prozess" - nichts weiter als ein Formalie, die trotzdem nichts an der Datensammelwut ändert.

13. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Die Sammelwut ist doch bei denen wie ne Drogen oder Glücksspielsucht .
    Wenn mal wieder was auffliegt , rollt halt nen kleiner Kopf , weil man ja nun was erlassen hat.

MfG T-Liner

14. deoroller

Ja, aber die müssen sich an Gesetze halten, da sie in der Öffentlichkeit stehen und von öffentlichen Institutionen überwacht werden.

Das Militär ist da ein schlechter ausführender Partner mit ihrer Haudrauf-Taktik. Die Geheimdienste wollen Nadelstiche ausführen. Deshalb sind die Drohnen unter dem Kommando der CIA.

15. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Zu Obama und der Überschrift fällt mir nur ein, Guantanamo wollte er auch schließen!
    Was ist diesbezüglich passiert!
    Das gleiche passiert auch bei diesem Thema.
    Hauptsache die Ami-Administrative wird ihrem Lügentheater wieder gerecht.

Gruss

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wie ich erwartet habe, nichts. Ich hielt Obama schon immer für einen Blender und konnte den damaligen Hype überhaupt nicht verstehen und diese vorauseilende Verleihung des Friedensnobelpreises schon gar nicht. Wahrscheinlich lässt sich mit dem Friedensnobelpreis leichter morden, denn diese Exekutionen mittels Drohnen ist und bleibt Mord und nichts anderes.

17. magiceye04

Man kann aber auch nicht erwarten, dass es von heute auf morgen sofort eine 180°-Wende gibt.
    Zaubern kann ein Präsident auch nicht, er hat nicht die Allmacht über sämtliche Bereiche.
    Im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten hat Obama doch schon recht viel erreicht.
    Mehr wäre nur möglich, wenn eine deutlichere Mehrheit hinter ihm stehen würde. Aber dafür gibts wohl noch zu viele Konservative dort drüben.

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Denke ich auch.

Ersetzen wir konservativ durch nicht interessiert und alles wird gut. :)

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Warum habe ich das Gefühl, dass diese Ersetzung nicht deine erste Wahl war...? :grübel: :fire:

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mein Gott, was bin ich transparent.
    Ja, es sollte kognitiv dekrement heißen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page