1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Objektivfehler

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Antonni, Apr 2, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Antonni

Antonni Byte

Hallo zusammen,

ich habe eine Nikon Coopix L31 Digicam und habe einen merkwrüdigen Fehler entdeckt. Ich war unlängst im Urlaub da ging alles noch, wir waren am Stand und ie Cam war in meinem Rucksack. Danach musste ich feststellen, dass das Objekt nicht mehr hinausfährt..also schon hinausfährt aber nur ein Stück und dann bleibt es so wie " stecken" und es steht "Objektvifehler", Weiß jemand was das sein könnte?

Mein Tipp wär eventuell Sandkörner die hinein gekommen sind? Plausibel finde ichs aber nicht da im Rucksack kein Sand war oder so =/

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Sandkorn klingt erst mal plausibel. Nur gibt es am Stand eher ne Bratwurst ;)

Was auch möglich ist: Die Kamera wurde im Rucksack eingeschaltet, das Objektiv aber am ausfahren gehindert. Dadurch können kleine Zahnräder in der Objektivmechanik kaputt gehen. Das wäre dann ein Fall von dumm getragen.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bring das Teil zum Händler.
    Der kann in einer Fachwerkstatt den Fehler feststellen lassen und die (evtl.) anfallenden Kosten mitteilen.

Es gibt aber den Fehler auch öfter mal als Garantiefall, dann ist die Reparatur kostenfrei.

4. Antonni

Antonni Byte

Ah alles klar, das hört sich mal nicht so gut an, wenn das ausgefahren ist im Rucksack *ahmeganervig*, naja ich brings mal zur Reparatur, erwart mir jedoch nicht zu viel!!!!

5. -humi-

-humi- Joker

es kann sich etwas leicht verbiegen, wenn man Kameras ohne passende Tasche transportiert, oder einfach was im inneren, wie Cold Steel meinte zerreiben/ausleiern... bitte Kameras immer in Schutztaschen transportieren...

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die Kamera ist aber nicht im selben Auto wie der Lappi umgezogen.. oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page