1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Oblivion mit HDR und AA?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by bumpelwumpel, Dec 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bumpelwumpel

bumpelwumpel Kbyte

Hi,

ich hab mich schon informirt, das HDR und AA auf meiner 6600GT bei Oblivion eigentlich nicht gehen. Aber ich moechte beides nutzen. Also HDR und vieleicht 2*AA. Kann man das nicht irgedwie hinbekommen? (uebern Treiber gehts auch nicht, das ignorirt Oblivion einfach)

mfg bumpelwumpel

2. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hallo,

Nein, die 6er und 7er GF-Serie sind hardwaretechnisch nicht in der Lage HDR + FSAA gleichzeitig darzustellen, da hast Du auch treibermäßig keine Chance. Da musst Du Dir entweder eine aktuelle ATI-Karte oder eine 8er GeForce zulegen.

Ich persönlich zocks mit meiner 7800er GT mit HDR - Treppcheneffekte fallen mir nicht störend auf. HDR ist da auf jeden Fall vorzuziehen von den beiden Bildverbesserungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page