1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Oblivion ruckelt?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Buster92, May 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buster92

Buster92 Kbyte

Hallo,
    mich würde es mal Interessieren wie ihr The Elder Scrolls4: Oblivion so findet. Und ob das Game bei euch ruckelt (welche Hardware ahbt ihr?)
    Bei mir läuft das Game auf hoher Auflösung (geile Grafik) perfetk

Mein System
    CPU: AMD Athlon 3500 Venice
    Mainboard: ASRock 939Dual-SATA2
    Grafikkarte: Asus Extrme N7800GTX
    Festplatte: Maxtor 160GB

:danke: im voraus:)

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das spiel läuft bei mir auch ruckelfrei muss aber bei der Quali ganz klar Abstriche machen, aber habs nach langem gewurschtel zumindest auf ne 1024 Auflösung gebracht. Sonst sehr niedrige Einstellungen. Is aber trotzdem nett anzuschauen aufs meiste kann man eh verzichten. Hardware siehe Signatur.

Grüße Kristian

3. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Yo,

Also ich find's Hammer. So lange hab' ich bis jetzt noch fast kein Spiel in einer Phase gezockt. Satte 2 Monate nur Oblivion :D - hab' aber seit Montag mal wieder auf GT-Legends umgestellt, das Racebedürfnis muss schließlich auch wieder befriedigt werden :cool:

Bei Oblivion habe ich mir die INI so getweaked das ich ordentliche Frameraten zu nicht merklich verringerten Details habe (Haupthardwarefresser Gras und Bäume). Ich zocks mit HDR und Shader 3.0 in der 1024er Auflösung. Ausserdem die Wasserreflektionen und entfernte Details verbessert.

Genial sind auch die kaum überschaubare Anzahl der MODs. So habe ich mir z.B. diverse Anfangskrankheiten der dt. Version durch MODs korrigiert (z.B. Inventarschriftgröße u. Abkürzungen). So Satteltaschen fürs Pferd sind auch sehr nützlich :)

Bin grad' so Level 32 glaub' ich, Rasse Nord, Sternzeichen "Das Schlachtross", Klasse Barbar.

4. Buster92

Buster92 Kbyte

RESPEKT
    Mit ner ATI9700 auf ne 1024 Auflösung......net schlecht!
    Also ich habe einen Patch der ALLE Schreiftfehler im Spiel beseitigt. Habe ihn nach langem suchen gefunden. Ich kann ihn euch ja schicken wenn ihr wollt(schreibt mich dazu privat an).
    Außerdem macht der Patch noch viele weiter Fehler im Game weg!
    MfG Buster

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Tja gekonnt ist gekonnt:rolleyes: .
    Hab den Patch auch schon:baeh: .

MFG

6. EvoLutionX

EvoLutionX Byte

bei mir ruckelt der Dreck wenn ich auf ner Auflösung von 1200x1024 und vollen Details spiele!

System:

-AMD 64 4000+
    -geforce evGa 7800GTX
    -2Gb Ram

7. Buster92

Buster92 Kbyte

Wie kann das denn ruckeln ich ahbe genau dieslebe Graka wie Du und bei mir ruckelts net und du ahst auch noch 2GB Arbeitsspeicher. lol. Vllt mal Treiber updaten! Oder irgendwas stimmt in deiner Config nicht!
    MfG Buster

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Erstma Oblivion ist kein Dreck!:eek:
    Lad ma die neuesten Treiber für dein System runter, kann eigentlich nicht sein das es nicht richtig funzt bei deinem System.

Grüße

9. EvoLutionX

EvoLutionX Byte

so, hab mir mal von nvidia n nforce4 Treiber runtergeladen und dann noch bei evga den neuesten graka treiber! wenn ich in der Landschaft rum reite, dann komm ich aber nich über 20 frames:confused:

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

M'kayyy, das ist wirklich merkwürdig:confused: .
    Also bei deinem System sollte es eigentlich keine Probleme geben.
    Hast du vllt. irgendwas noch im Hintergrund laufen???

MFG

11. Wahrscheinlich Azureus, einen Virescanner der dauerhaft sucht, zudem wird wohl noch ein Video Transcodiert und eine DVD gebrannt. Und wahrscheinlich dient sein PC wohl auch noch als Webserver und Teamspeak Server...:rolleyes: :ironie:

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Man weiß nie, alles schon gehabt:ironie:

MFG

13. Buster92

Buster92 Kbyte

Oder der soll sich mla TuneUp 2006 holen. Vllt blockiert irgend en Proggis ein System gabs auch schon öfters:ironie:
    MfG Buster:baeh:

14. Buster92

Buster92 Kbyte

Oder der soll sich mla TuneUp 2006 holen. Vllt blockiert irgend en Proggi sein System gabs auch schon öfters:ironie:
    MfG Buster:baeh:

15. EvoLutionX

EvoLutionX Byte

woher weisst du das? :D

nene nur AntiVir und ICQ und so kleine sachen!

16. Buster92

Buster92 Kbyte

Dann kann ich Dir leider nicht helfen, vllt mla zum PC-Fachmann schicken...Vllt kann der was finden ???
    Naja
    MfG Buster

17. EvoLutionX

EvoLutionX Byte

lol so schlimm isses dann doch wieder nich, dass ich den einschicke^^

18. Buster92

Buster92 Kbyte

Joa schon...
    aber ich bin so einer der auf jedes Mhz achtete und jeden einzelnen Pixel bewundern kann^^:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page