1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Oblivion stürzt ständig ab

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Heihatschi, Apr 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

daran hab ich noch garnet gedacht des Betriebssystem neu zu instalieren könnt ich eigentlich mal machen. meine eigenen Daten Speicher ich auf ne DVD.
    Danke schon mal

2. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Hallo,
    ich hab jetzt mien OS neu instaliert jetzt hab ich aber ein Problem!
    Meine Eine Festplatte wird nicht erkannt. Ich hab 2 x 200 Gb in meinem PC.
    Wie erkennt Windows beide Festplatten?
    MfG Heihatschi

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Treibers(die richtigen) alle drauf? SP2?

4. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

ich hab alle aktuellen Treiber drauf und auch Updates.

5. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

ich hab jetzt uahc bemerkt das meine DVD Brenner nimmer erkannt wird. Wenn ich ne CD/DVD einleg passiert nix.
    Kann mir jemand helfen?
    MfG Heihatschi

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Beide HDDs IDE-Platten?

Wenn ja, wird wohl der IDE Controller seinen Geist aufgegeben haben =Board i.A.
    Wenn SATA-Platten auch das Board kaputt???

7. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Hallo,
    ich hab auf einer meiner 2 Festplatten das Betriebssaystem instaliert. Das konnte ich auch auswählen bei der neuinstaliation.
    Als Windwos auf dem PC draufgespielt war konnte ich nur auf eine Festplatte meine Daten speichern. Ich hab auch bemerkt das mein DVD-Brenner nicht mehr erkannt wird. Bei Everest wird auch nur eine Festplatte erkannt, aber beide Laufwerke.
    Was kann ich da machen?
    :mad: :mad: :mad:
    MfG Heihatschi

Aber Oblivion geht wider :) :) :)

8. uriel-V

uriel-V ROM

ich bin einer von denen, die darunter leiden, dass oblivion auf ihrem rechner ständig abstürzt. und ich hab keine ahnung warum. leider betrifft der absturz nicht nur das spiel, sondern den gesamten computer. der reagiert dann auf nichts anderes mehr als den power-knopf. ich hab schon alles überprüft aber ich hab keine Ahnung, was das problem ist. kann mir jemand helfen? ist wirklich wichtig!! :confused:

9. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Howdie,

Jo, dann zähl zuerst mal auf was Du so alles unter der Haube hast ;) - sonst kann da niemand was genaueres sagen.

10. uriel-V

uriel-V ROM

Intel Pentium 4 2,6GHz
    Medion Radeon 9600 TX

fehlt noch was?Ach ja, Arbeitsspeicher müssten 512 MB sein.

11. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Abend,

Naja, erstens einmal muss man sagen dass die 9600 TX Grafikkarte nicht gerade gut geeignet ist für ein High-End Spiel wie Oblivion. Gibt es auch Probleme bei anderen Spielen? Falls nicht würde ich mal den Oblivion Patch 1.1.5.11 installieren. Grafikkartentreiber aktualisieren kann sicherlich auch nicht schaden. Wenn möglich auch den Chipsatztreiber aktualisieren - das kann vor allem gegen den Totalabsturz helfen.

Ist das ein Komplett-PC? Oder Eigenbau aus Einzelkomponenten?

12. TApel

TApel Megabyte

moin
    poste doch mal die Volt/Ampere werte deines netzteils.
    könnte sein das es evtl zu sclapp ist.
    mfg
    tom apel

13. uriel-V

uriel-V ROM

zunächst einmal möchte sagen: ja, ich habe einen komplett-pc.
    und nein, soweit ich mich erinnern kann hatte ich noch nie dieses problem. viel schwerwiegender ist allerdings, dass seit kurzem das spiel gar nicht mehr startet und ich hab keine ahnung warum.:mad:
    es kommt nur die von vielen anderen tes4-spielern erwähnte windows-fehlermeldung...oblivion musste aufgrund eines fehlers beendet werden...,was mich ziemlich anpisst. vorher konnte ich das spiel wenigstens starten.
    hat jetzt noch jemand ne idee? dank an alle, die's versuchen.
    u

p.s.:von netzteil-werten hab ich keine ahnung. bin halt ein noob.

14. Servus!

Ebenfalls Absturzpatient, der erste Tag mit Oblivion lief problemlos, der Zweite brachte Abstürze mit sich, zuerst inklusive Windows Fehlermeldung, mittlerweile schaltet sich das Spiel nur noch aus, ich bin wieder im Windows, allerdings mit der Auflösung des Spiels und nicht mit meiner Desktopauflösung. Patch von Oblivion is seit heute drauf (1.1), Grafiktreiber ist aktuell.

System:
    Core 2 Duo E6600
    Freezer 7 Pro
    1GB DDR2 PC 800
    ASUS P5B
    NoName-Netzteil 400W
    Radeon X800 GTO² (offen auf 16 Pixelpipelines)

Ansonsten bisher keine Probleme mit Games, auch nicht im Dauerbetrieb. Danke vorab für die Hilfe!

15. Strothy

Strothy ROM

hallo ihc habe das selber problem uns auch ungefähr das selber system

AMD 64 3700+
    Abit MB
    1024 GB ram ( 2x 512 kingston hyperx)
    Nvidia 7800 GS+
    Festpallte 250Gb aba das is ja egal..

also... ich habe auch einmal die temps überprüft uns festgestellt die verändern sich nur minimal, allerdings habe ich festgestellt, das wenn ich den akutellsten patch nicht installe das das game nicht abstürtzt...
    Na ja aba ohne patch lässt sich das spiel nur bedingt genießen^^
    also ich hoffe das ihr ne antwort wisst das ich TES über alles libe und gerne wieder flüssig oblivion spielen würde, es ist nicht so toll wenn die selber mission oder sonstwas 10 mal machen muss nur weil man einmal vergisst zu speichern..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page