1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OC Bundels bei ebay - taugen die was?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ballistics, Mar 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ballistics

Ballistics Byte

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

erster link:
    alter chipsatz, nicht vorgetestet die CPU..kannst du billiger haben als 300€ oder was besseres für 300€

der 2. link ist noch größere grütze. das netzteil ist das letzte woran su sparen solltest. alles unter 40€ ist zu 100% müll wenn wattangaben von über 500W draufstehen

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Poste mal dein Budget, eventuell Komponenten die übernommen werden sollen und einen Anwendungszweck.

4. Ballistics

Ballistics Byte

Zunächst, Danke für die Antworten.

Ich will eigentlich nicht mehr als 750-800 Euro für Grafikkarte, Mainboard, CPU und RAM ausgeben. Einige Komponenten übernehme ich von meinem älteren Arbeitstier (Festplatte, Gehäuse Brenner). Es soll ein gamer PC werden. Ist bei OC Bundels bei eBay generell abzuraten? Könnt ihr mir noch ein paar Tips auf den Weg geben?

5. Boss im Block

Warum denn unbedingt eBay? Wir finden schon was. Was übernimmst du genau? Wenn es das Netzteil ist, poste bitte auch die Amperewerte.

6. Ballistics

Ballistics Byte

Wie gesagt, Festplatte, Brenner und das Gehäuse behalte ich. Das Netzteil will ich durch ein leistungsstärkeres und leiseres ersetzen, habe so an 550 - 600 Watt gedacht. Ist das sinnvoll? Sind die Hersteller XILENCE und LC empfehlenswert?

7. TheRuler

TheRuler Byte

N E I N

am nt nich sparen!!

8. Boss im Block

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also wenn er übertaken will, dann sollte er schon mindestens ein Gigabyte 965p DS3 nehmen...
    als Netzteil in dem Fall entweder die Straight Power Serie von BeQuiet mit 550W oder ein Enermax Liberty 500W oder Corsair HX520W. Die Dark Power Pro sind nicht ganz so spannungsstabil.

10. Ballistics

Ballistics Byte

Verstehe. Welchen CPU Kühler bis max. 50 € könnt ihr mir für den Sockel AM2 bzw. Sockel 775 empfehlen?

11. kroenefl

kroenefl Kbyte

12. Babun

Babun Kbyte

13. FlipFlop2005

der 9700LED ist imo schei'ße, der ist zu laut, und kühlt nicht besser als der Infinity...

TO: welches Netzteil nimmst du jetzt?

14. Ballistics

Ballistics Byte

15. FlipFlop2005

ja, der Coolermaster ist nicht so toll.
    Als Netzteil dann lieber BeQuiet Straight Power 450W.

16. Ballistics

Ballistics Byte

So, habe mir das Enermax Coolergiant EG565AX-VH 535 Watt NT für 70 € incl. Versand gekauft, ich hoffe das war kein Fehlkauf. :rolleyes:

17. FlipFlop2005

18. Boss im Block

Na Enermax sollte doch in Ordnung sein.

19. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Naja...und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt :(

20. FlipFlop2005

@Boss: ja, aber "veraltet"...!

Thread Status: