1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OC des gesamten PCs

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Ichnormalnee, Feb 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Einen lieben Gruß an alle.

Habe mir einen neuen Rechner zugelegt und möchte diesen jetzt hochtakten.

Hier ein paar Infos für Euch

Motherboard Gigabyte P35-DS3 Bios F6

CPU Intel 6750

Ram 2 Gb Aeon

Grafikkarte Geforce 8600 GT mit 512 Mb . Takt 540 400 MHz

Möchte von Euch wissen wie hoch ich die Grafikkarte takten kann ohne negative Auswirkungen?Mit Rivatuner2.06

Die CPU wie hoch ich sie maximal takten kann .

Habe schon mal ins Bios geschaut,steht aber nicht von der Frequenz sondenr nur von der Spannug der CPU,die ist normal 1,31 V

Wo ändere ich alles im Bios und wiehoch,mein Englisch ist schlecht.

Würde mich freuen könnte mir jemand Werte sagen.Danke

2. ASimon

ASimon Kbyte

naja in der 8600 gts is ja der selbe chip und die ist mit 675-1000 getaktet(meine mit 720-1100)

probiern geht über studiern!!!
    takte immer in max. 15 schritten hoch lass irgendwasd wie 3d mark laufen und miss nebenbei die temp.

ein intel c2d kann man weit übertakten.
    brauchst aber ein guten kühler sonst kokjelt dir das ding ab.

im bios musst du mal nach na option wie FSB speed suchen oder noch etwas mit overclocking.

PS: es gibt ein extra unterforum fürs übertakten

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb: ,,,,,,,,

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Keine Chance. Jede CPU und jede Grafikkarte ist ein Individuum mit eigenen Reserven, die DU selber ermitteln mußt.

Bei der Graka gehts halt so weit, bis Pixelfehler detektiert werden, dann wieder ein paar Prozent zurück. Und bei der CPU gehts so weit, bis die üblichen Testprogramme Rechenfehler melden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page