1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OC: P35-DS3 verhält sich komisch

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Daniel_1982, Apr 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

irgendwie scheint mein P35-DSR zu spinnen. Ich bin gerade dabei, einen Q6600 zu übertakten.

Ich erhöhe den FSB immer um 12 im BIOS, dann save ich, PC schaltet aus und startet dann. Startet Vista normal. Doch dann, wenn ich runterfahre und neustarte, um den FSB weiter zu erhöhen, kommt der Startbildschirm mit CPU bla auf erhöhten Wert, dann schaltet PC wieder ab, startet neu. Diesesmal aber dann mit Standartwerten. Das hat er schon bei der ersten Erhöhung auf FSB 278 gemacht.

Ich denke mir, gut, Vista hat normal gestartet und Tests waren auch ok (Prime), also änder ich den FSB im BIOS wieder auf den letzten Stand und gebe + 12 hinzu. Vista startet normal. Ich fahre runter. Dann wieder das gleiche.... (BIOS stellt sich auf Standartwerte).

Ich versteh das nicht. Lasse gerade Prime95 stabil mit FSB 333 sprich 3,0 GHZ laufen (ohne Vcore Erhöhung). Temps sehen super aus. Wenn ich die Kiste dann runterfahre, wird das BIOS nach erneutem Neustart wieder alles auf 266 und 2,4 stellen...

Was mache ich falsch? oO

P.S. mit welchem Test bei Prime hab ich 100% auf allen Kernen Belastung?

2. X-Stream

X-Stream Byte

habe auch das P35-DS3R (rev 1.0 BIOS F4), auch mit Q6600, keine Probleme :/

zu deinem PS: Prime starten, auf Custom und dann bei "Number of Torture tests to run" auf 4 gehen. Dann lastet er alle Kerne aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page