1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OC PC Temps ok? Weitere Verbesserungen?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Bajram689, Feb 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bajram689

Bajram689 ROM

Hallo Leute,

vorab möchte ich sagen das ich neu hier bin, und mich freue ein Teil eurer Com. geworden bin :)

Nunja, Ich hab mein PC mal bisschen im IDLE mit 100% Lüfterumdrehungen laufen lassen.. Nun wollte ich fragen, ob mein PC soweit in Ordnung ist.

Hier mal ein kleines einblick meiner Hardware, sowie andere kleinigkeiten:

Über die Platte weiss ich bescheid, die fängt an abzukratzen, müsst ihr mir nicht sagen.

Jedenfalls, wollt ich gerne wissen ob die Temps so gut genug sind..

Ebenfalls würd ich mich über ein Feedback eurerseits freuen, und um Tipps und Tricks wie ich mein PC bzw. meine Kompotenten verbessern könnte um sie besser "harmonieren" zu lassen.

Ich würde gerne wissen, ob es an der Platte liegt, warum ich kein BF3 gut spielen kann.
    Ich meine, ich schaffe ein bis zwei level, dann bleibt es beim Laden hängen, oder mitten im Spiel, wenn ich ne Waffe wechsel wird sie nicht angezeigt und kann auch nicht benutzt werden. Ebenfalls laggt es. Liegts an der Platte ?

Hier mal meine Komponenten aufgelistet:

AMD - FX4100 @ 3.60Ghz OC to 4.00Ghz (Sihe CPU-Z)

Nvidia GeForce Gtx295 SelfOC (Sihe GPU-Z)

BenQ M2400HD 24" LCD

Festplatte WDC WD5000AACS-00ZUB0 ATA Device (465 GB, SATA)

Motherboard M5A78L-M/USB3

Logitech G15 Blue V1

Ne billig Ednet-maus.. xD

Das wars auch ... Hoffe ihr könnt mir helfen. :PatPat:

mfg

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn das Netzteil?

Den Stromfresser hätte ich längst ersetzt:

3. Bajram689

Bajram689 ROM

Also die Marke weiss ich nicht, kb PC jetzt auf zu machen..

Jedenfalls ist es ein 80Plus 550Watt NT..

gruß

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die niedrigen Temperaturen können nicht sein, oder steht der PC im Freien? [​IMG]

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da er dabei nicht abgestürzt ist, wird er wohl in Ordnung sein.
    Mach das Fenster lieber wieder zu. ;)

Wirklich sinnvoll war die Aktion aber eh nicht, Leerlauftemperaturen sind eigentlich völlig ohne Aussage. Wichtiger sind die Temperaturen bei 100% Vollast, z.B. mit Prime95.

6. Bajram689

Bajram689 ROM

ya,

fenster war offen :D aber hab Wakü angebaut.. ausserdem noch 10 Lüfter im PC drinn..

gruß

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Bajram689

Bajram689 ROM

danke deoroller ! :D

Jetzt hab ich was zu tun :)

mfg

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na zum Glück hab ich meine Festplatte in Bitumen gepackt. Da kann ich das Fenster auch mal bei Minusgraden 1 Stunde offen lassen, ohne dass die gleich unter 30°C fällt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page