1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OC - Ram gesucht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by The_Freak, Apr 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The_Freak

The_Freak Byte

Welchen Arbeitsspeicher könnt ihr empfehlen, den man extrem hoch übertakten kann? Dabei sollte die spannung nicht übertrieben hoch sein (nicht über 3,0V) und die latenzen müssen auch noch im schnelleren bereich bleiben. Sollte mind. 1GB , für ein AMD system (DDR) und dual channel fähig sein.

Danke schonmal im Voraus

2. burnout2000

burnout2000 Kbyte

hallöle

Ich glaub ich kann dir guten Gewissens Kingston HyperX empfehlen.
    Hab das DualChannel Kit KHX3200AK2/1G 2*512MB.
    Läuft auf meinem MSI K8N Diamond mit Athlon 64 bei 2-3-2-5-1T absolut stabil. Hab in diversen Testberichten und Foren von bis zu 240Mhz bei diesem RAM gelesen. Werd mir wahrscheinlich auch noch mal n Kit davon holen.

3. The_Freak

The_Freak Byte

Mhm geht relativ gut, aber ich hab schon von modulen mit 270MHz und mehr gehört, nur muss ich wissen welche das sind.
    Aber wenn man die latenzen beachtet - sehr gut.
    Also hat jemand erfahrung mit solchen extrem-modulen?

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was hast du denn für ein board? musste schondazusagen, damit man dir was empfehlen kann :)

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du suchst ram um einen laptop zum ocen?:topmodel:

7. The_Freak

The_Freak Byte

Nein nicht um den laptop zu OCen, ich hab mehrere pc's und verkaufe auch manchmal welche.
    Den ram such ich jetz einfach so - wenn ich den hab - kann ich die andere hardware drauf abstimmen. Soll in nen neuen pc rein. Sonst würde ich das schon dazusagen.

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

und welches board hast du?..um mal auf meine frage von eben zurückzukommen...

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was nütz der beste OC-RAM, wenns das Board nicht mitmacht.

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das ist wohl war....

PS: warum bist du verseucht? surfst du mit IE6 ?? :ironie:

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

JA. Ich habe Schnupfen.

13. The_Freak

The_Freak Byte

Also nochmal relativ klar ausgedrückt:

Ich brauche einen sehr schnellen arbeitsspeicher.

Egal auf welcher board das ding passt, weil ich das motherboard erst kaufe, wenn ich denn richtigen ram weiß.
    Also schreibt gleich euer board dazu bitte.....

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

15. The_Freak

The_Freak Byte

OK super, danke!!!
    Wie siehts mit anderen marken & preisen aus?

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da musst Du Googlen hilft fragen.

17. The_Freak

The_Freak Byte

OK schon gut....
    Die frage war ja auch an leute die bereits erfahrung mit den modulen haben.

18. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wenn du soviel geld ausgeben willst kauf die TCCD One von Geil damit dürftest du von allen genannten modeulen den höchsten takt erreichen

19. The_Freak

The_Freak Byte

Ja OK in diesem fall spielt geld keine rolle, weil dieser pc für jemanden mit viel schotter ist ;-)

Also danke für die tipps.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page