1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

oc rückgängig machen...

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by wetter-frosch, Aug 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi habe bei ebay ein board sockel 754 ersteigert auf dem ein amd64 3500+ ist...hab das board zwar noch nicht erhalten, aber im internet herausgefunden, daß es soeine cpu nur für sockel 939 gibt (ja ich weiß- da hätte ich mich mal vorher informieren sollen)..also muß er wohl übertaktet sein...
    kann man eine übertaktung denn einfach rückgängig machen, wenn man im bios die default settings wiederherstellt?
    gruß thomas

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ja, kann man!

3. Das hört sich ja gut an...Wäre auch recht schwierig jeden einzelnen schritt wieder rückgängig zu machen, wenn man nicht mal weiß, was ein anderer eingestellt hat

4. Hagibert

Hagibert Byte

wieso? läuft der nicht oder instabil?

oder hast du einfach n prob mit getuntem zeug?

das erste was du machen könntest wäre den fsb und den multi im bios auf "auto" stellen. wenn er dann immer noch das gleiche anzeigt sind die jumper auf dem Board anders gesetzt.
    Also Kühler abbauen ne lupe nehmen und gucken was auf dem prozi steht. Dann im Internet gucken was das für ne cpu ist.
    Das Handbuch vom Board (wenn keins bei kann man sich auch das im netz ziehen) nehmen und gucken wie die jumper gesetzt sein müssen für diese Cpu. Dann die jumper halt so setzen. Im Bios sollte ja noch alles auf Auto stehen und siehe da alles läuft im vom Hersteller vorgesehenen langsamen Tempo und deine Cpu hält 15 Jahre :aua:

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

geht viel einfacher, einfach Load optimmize Default o.Ä

6. Hagibert

Hagibert Byte

mit nichten young skywalker!
    Wenn das Board Jumper hat (so wie meins) kann der fsb dort auf eine Stufe höher gesetzt sein damit das Bios ihn gleich als besser erkennt.
    Ich hab mein Board auch auf 200 gejumpert und obwohl ich n 166er prozi hab und es ist egal wie oft ich die optimierten standards lade oder alles auf auto stelle.
    Er erkennt meinen Prozi immer als 2800+ obwohls n 2400er ist weil er halt mit 10x200 statt 10x166 läuft.

Und wenn ich n vermeintlich "optimiertes" System bei Ebay oder so verkaufe dann achte ich darauf das mein tuning nicht nach einem Bios flash oder ner herausoprerierten Batterie zunichte ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page