1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

oc spinnt mal wieder beim booten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by blubergeist, Feb 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi ich habe folgendes problem und hoffe das es nun endlich beseitigt wird:
    Beim booten des Pcs kann es dazu kommen das der blaue Bildschirm kommt. Manchmal geht es auch ganz normal, dann komme ich ganz normal ins Windows. Dort kommt dann die Meldung das Windows nach einem schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt wird. Man kann ja dann den Problembericht senden. Ich habe es in der Hoffnung getan und das kam dabei raus:

Stoppfehler durch einen Gerätetreiber

Symptome

Diese Meldung wurde gesendet, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber einen Stoppfehler verursacht hat. Diese Fehlermeldung erfordert einen Neustart des Computers. Der Computer müsste nach dem Neustart wieder normal laufen. Der Fehler kann jedoch wieder auftreten, bis das Problem behoben ist.

Ursache

Ein Stoppfehler tritt bei einem Fehler auf, aufgrund dessen der Computer nicht mehr läuft. Dieses Problem wird in der Regel von einem Gerätetreiber verursacht, bei dem eine Ausnahme ohne Behandlung oder ein unzulässiger Vorgang aufgetreten ist. Das Betriebssystem wird bei einer derartigen Situation gestoppt, um weitere Probleme, wie beispielsweise Datenverlust oder eine zusätzliche Instabilität des Systems, zu vermeiden.

Lösung

Der Fehlerbericht wurde einer Computeranalyse unterzogen, und es ist derzeit nicht möglich, die genaue Fehlerursache zu bestimmen. Da keine Ursache und Lösung ermittelt werden konnte, wurde der Fehlerbericht von Microsoft und angegliederten Unternehmen auf die Fehlerursache hin analysiert. Sobald die Ursache und die Problembehandlung ermittelt wurde, erhalten Sie eine aktualisierte Meldung mit Anweisungen zur Lösung, falls dieses Problem wieder auftritt. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und setzen alles daran, dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Melden Sie weiterhin Fehler, damit unseren Technikern genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Unterstützung während der Problembehandlung.
    Artikel-ID : 10
    Letzte Überprüfung : 16. November 2005
    Überarbeitung : 1.0

Wenn ich den Abgesicherten Modus starte kommt unten loading vax347b.sys.
    Wenn ich gucke welches Gerät noch nicht installiert wurde Kommt Plug and Play Bios mit genau dieser Datei (vax347b.sys)

Habt ihr eine Idee?
    Glaubt ihr Bios update bringt was?

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn die Kiste irgendwie übertaktet ist, dann hast Du es vielleicht übertrieben und solltest einen Gang zurückschalten.

4. naja was bringt mir das da steht nichts von fehlerbehebung oder bin ich zu doof?

hab sie nicht übertaktet

5. ossilotta

6. ossilotta

alles richtig gemacht und auch keine Auffälligkeiten so wie ich das sehe.
    Na dann schauen wir mal weiter.
    Hast Du mal in den Windows Ordner/System32/Drivers nachgeschaut, ob dort diese datei vorhanden ist ?
    Bei mir ist die jedenfalls nicht da.
    Siehe auch den Link mit ( 1)

7. ja ist vorhanden

8. ossilotta

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187053

dann brauchen wir jetzt mal die Rechnerkonfiguration, aber bitte alles auflisten.
    Ich habe nochmals mit einem anderen User gesprochen, es könnte auch an Deiner Grafikkarte liegen. Hast Du die Möglichkeit zur Probe mal eine andere einzubauen?
    Aber erst poste mal Deine Konfig.

9. Motherboard Name: ASRock K7VT4A Pro
    BIOS Typ: AMI
    CPU Typ: AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 3000+
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6200 (128 MB)
    Soundkarte: C-Media CMI9739A/9761 @ VIA AC'97 Enhanced
    Festplatte: SAMSUNG SP2014N (200 GB, 7200 RPM
    Optisches Laufwerk: NU DVDRW DDW-081
    Netzwerkkarte: VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter
    OS Name: Microsoft Windows XP Professional
    230 Volt Netzteil
    Kein SP Installiert
    Falls ich was vergessen habe bitte sagen!

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Und schon sollten alle Supportversuche unterbleiben...

11. ossilotta

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=2477

Speichertest machen.Anleitung lesen, läuft von Disklette.

Dann eventuell andere Grafikkarte teseten!
    Daten vom netzteil ( Aufkleber auf dem netzteil)
    3.3 volt/A
    5 volt/A
    12 volt/A

SP 2 installieren und alle erforderlichen Updates.
    Warum ist das nicht installiert?

12. computer2005

computer2005 Kbyte

jaja, das Windoof XP.

Man gibt ein Haufen Geld für so ne kleine CD und hat dann auch noch genug Probleme mit dem Betriebssystem....

Und das ServicePack2-Geschwätz gefällt mir ah net.

Ich kaufe eine CD und die sollte auch ohne SPs "anständig" funktionieren. Oder kauft Ihr Euch ein Auto, das ihr immer "updaten" müsst???

Mir persönlich gefällt SP 2 nicht. Wahrscheinlich sind aber über 95 % der PCWelt-Forum-User dagegen.

13. also der test von diskette findet keine fehler und sp2 ist nict installiert weil ich das problem schonmal hatte, dann habe ics sp2 deinstalliert dann gings ne weile und jetzt ist es schon wieder so

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich zitiere mal bewußt voll, da ich denke, das ist einer der dümmsten Artikel hier im Forum und bevor er vom Ersteller geändert wird, sollte er als abschreckendes Beispiel verwahrt werden!

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sehe ich genauso ! aber die ignore-list hilft, solchen Schwachfug nicht mehr lesen zu müssen ... :jump:

16. also sp2 wurde jetzt installiert er bootet schneller und kein blauer bildschirm aber ich weiß nicht ob es morgen auch noch so ist also nicht abwenden

17. louiggy

louiggy Kbyte

denke mal, sobald der satz auftaucht "kein sp installiert" wird dir hier kaum einer weiterhelfen...,
    also erst einmal hausaufgaben machen, die lehrer werden dann evt. eine korrektur vornehmen:rolleyes:

18. louiggy

louiggy Kbyte

oh sorry, zu spät, die postings haben sich ja schlagartig überhäuft!

19. louiggy

louiggy Kbyte

wenn sp2 nicht installiert war, wie hast du es dann deinstalliert?
    es eröffnen sich hier anscheinend vollkommene neue welten!:confused: :ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page