1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OCX bei ASUS Radeon 9800XT

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Marvin_21, Mar 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marvin_21

Marvin_21 ROM

Hi,

ich hab? mal ?ne Frage in Bezug auf das Übertakten einer ASUS Radeon 9800XT.
    Wenn ich im "SmartDoctor" beispielsweise die GPU von standardmäßigen 412 MHz auf 420 MHz hochsetzen will, anschließend auf "Set/Test" klicke, um die Einstellungen zu testen und dann "Use set clocking at booting" aktiviere, übernimmt er die neue Taktfrequenz nach dem Neustart aber nicht.
    Ich hab?s jetzt schon mehrmals ausprobiert, es hat nicht geklappt.
    Weiß jemand zufällig, woran das liegen könnte, bzw. was da schief läuft?

Gruß,
    Marvin

2. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Japp, das stimmt, nur ist der Catalyst 4.1, genau wie der 4.2er, etwas langsamer - gerade bei der Radeon 9800XT.

Deine Probleme möchte ich haben. ;)

3. Marvin_21

Marvin_21 ROM

Japp, das stimmt, nur ist der Catalyst 4.1, genau wie der 4.2er, etwas langsamer - gerade bei der Radeon 9800XT.

4. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Im Catalyst 4.1 ist die neue Funktion Overdrive, welche bei Radeon 9600 XT und 9800 XT automatisch die Cores nach oben setzt und bei Überhitzung oder Instabilität wieder zurück, enthalten.

Diese würde ich an deiner Stelle aktivieren und du brauchst dir keine Sogen mehr zu machen.

5. Marvin_21

Marvin_21 ROM

Ich habe den ASUS-eigenen GraKa-Treiber installiert. Den von ATI selbst hatte ich nie auf?m Rechner drauf. Daher bin ich ja auch ein bisschen verdutzt.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht eine Inkompatibilität mit dem Grafiktreiber (Catalyst).
    Asus hält sich nicht immer an das vorgegebene Standard-Layout von nVidia oder ATI und geht gerne eigene Wege.
    Ich würde es mal mit dem Grafikkatentreiber von Asus probieren.

7. damdam

damdam Kbyte

sorry,aber was gibts bei ner 9800xt zu übertakten???
    im moment kenn ich keine anwendung,die die graka nicht packt

8. DJRIXxX

DJRIXxX Kbyte

da gibt es doch ein Omega-treiber der eine overclock-tool schon mit drinn hat,kann man dort dann direkt verstellen.

Welche Version das is weiß ich jetzt nicht.

9. dann würde ich das übertakten einer 9800xt aber tunlichst unterlassen, das ding is ja so schon teuer genug!

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

klar geht die garantie verloren....bei jederm übertakten ist das so

11. Da kann ich mich nur anschliessen! wozu sollte man die GraKa übertakten???

geht dann nicht auch die garantie verloren?

mfg

Compaqschmerz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page