1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 120 GB

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bohnengesicht, Jan 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich weis, das das Thema von SSD`s hier im Forum schon oft angesprochen wurde !!

Ich habe die Beiträge auch gelesen. Jedenfalls die, die ich gefunden habe. Aber immer steht das was anderes drin. Klar, gibt es immer ein Pro & Contra, aber ich als SSD-Neuling will meine neue SSD gleich von Anfang an gut behandeln, so das sie nicht nach wenigen Monaten schon mit der Leistung die sie hat einbricht.

Ich lese immer wieder von toll klingenten Worten wie:

Garbage Collection

Trimm Support Treiber

Sandforce Treiber

etc.

Es ist die SSD, die oben in der Überschrift steht.

Mein PC sieht so aus:

Windows 7 Home Premium 64 bit
    HDD Western Digital Caviar Blue 500GB S-ATA II (momentan noch)
    4 GB RAM
    CPU Phenom II X4 965 Black Edition
    Mainboard Gigabyte GA-880A-UD3H

Laut Verkäufer (Alternate) soll meine SSD TRIMM unterstützen.
    Mein Board auch, da es rnur einen Monat alt ist

DIe Firmware soll ja auch immer auf dem neuesten Stand sein, und da habe ich diese hier bei OCZ gefunden:
    http://www.ocztechnology.com/ssd_tools/OCZ_Vertex_2,_Vertex_LE,_Agility_2/ Wäre das die richtige ?

Auf dem Strichcode-Aufkleber der Verpackung steht das hier drauf: "PN: OCZSSD2-2VTXE-120G"

Ich weis viele Fragen, und dabei ist es doch bestimmt sooooo einfach.
    Ich habe auch schon Google gefragt, aber richtig schlau bin ich da noch nicht geworden.

Nun nehmt es mir nicht übel wenn ich doch hier frage. :o

Grüße.

Last edited: Jan 21, 2011
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Es ist "OCZ Vertex 2, Vertex LE, Agility 2".

3. :sorry: , aber das war leider nicht meine Frage.
    Vielleicht bin ich hier auch falsch, und es gibt ein extra Board für SSD`s !! :nixwissen
    Wenn dem so sei, dann habe ich dieses nicht gesehen.

Gruß.

Last edited: Jan 21, 2011
  4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ähm, schöner Text - aber ich kann da eigentlich nur eine Frage sehen, die nach der Firmware.
    Ob die Firmware die richtige ist, sollte doch eigentlich auf der Seite ersichtlich sein.
    Wenn da Vertex2 mit dabei steht, sollte es wohl passen...

Was willst Du denn sonst noch konkret wissen?

5. :danke: für`s nochmal melden. :o

Na ja, ich habe hier diese Test`s gemacht, aber kann die Werte nicht so richtig deuten.
    Sind diese für meine SSD gut, oder ...... ??

$meine SSD001.JPG
    $meine SSD002.JPG
    $ATTO Test.jpg

Das habe ich alles mit dem Windows eigenen Treiber gemacht.
    Den hier wollte ich noch installieren, und nochmal testen !!
    http://www.computerbase.de/news/har...er/amds-ahci-treiber-mit-trim-unterstuetzung/

Ist das der richtige Treiber für meine SSD ??

Mein Board hat 800er Chipsätze.

Ist das der richtige ?

Gruß.

Last edited: Jan 22, 2011
  6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. magiceye04

Sieht doch gut aus, es gibt zahlreiche Tests im Netz zum Vergleichen, wenn Du es ganz genau wissen willst...

Bezüglich Treiber steht doch bereits alles in Deinem Link zu CB:
    Ist also egal, welchen Treiber Du nimmst, Hauptsache er ist nicht uralt.

8. hans10

hans10 CD-R 80

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

10. magiceye04

HDTune testet halt nur sehr wenig (sequentielle Rate).
    Atto und CrystalDiskMark waren da schon relativ aussagekräftig, die testen auch kleine, zufällig verteilte Blöcke (4k).

11. Dankeschön für die zahlreichen Hinweise !! :spitze:

Das hilf mir auf jeden Fall weiter.

Aber wenn die Werte meiner SSD wie Ihr sagt gut aussehen, dann bin ich auch schon zufrieden.
    Ich habe den AS SSD TEst schon gemacht, und die Werte sehen gegenüber meiner HDD extrem besser aus,wenn ich dasmal so sagen darf !

Also darf ich mit meiner SSD, und deren Werte zufrieden sein. :jippie:

Den Beitrag von www.pc-experience.de werde ich mir nochmal zu Gemüde führen.

Viele Grüße, und nochmals Danke !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page