1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ODBC-Fehler

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Moehre123, Dec 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moehre123

Moehre123 ROM

Hi Leute,
    hab da ein Problem wer kennst sich mit ODBC-Fehlern aus.
    Und zwar hab ich Office 2000 unter Win98 installiert einwandfrei ohne Fehlermeldungen. Improtieren/Exportieren in Outlook funktionierte auch einwandfrei. Jetzt hab ich mir Win Me draufgeladen und danach ein Update von Office 2000 geholt und es kam Fehler 1918.Fehler beim Installieren des ODBC-Treibers:Microsoft Text Driver (*.txt,*.csv) ODBC-Fehler 13: Die Setup oder Konvertierungsbibliothek konnte nicht geladen werden. Überprüfen Sie ob die Datei Microsoft Text Driver vorhanden ist oder ob sie darauf Zugriff haben. Die Fehlermeldung erscheint dann noch statt Text : mit Access (*.mdb), mit dBase(*.dbf), mit Excel (*.xls), mit Paradox (*.db). Importieren/Exportieren funktioniert nun nicht mehr. Wer kann mir weiterhelfen? Muss ich irgendwo etwas umstellen? Habe wieder Win98 hergestellt und siehe da es ging alles wieder. Es muss also an Win Me liegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page