1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ODBC Probleme

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by groovy, Sep 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. groovy

groovy ROM

HI !! Habe Aol 6.0 installiert. Leider werde ich nur jedes 4. Mal verbunden und ansonsten immer rausgeschmissen. Der Aol Berater rät mir mein Windows 98 neu zu installieren, da ich ODBC Fehlermeldungen habe. Muß das nu wirklich sein oder geht das auch anders ???

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die ODBC Treiber gibt es bei MS auch als separates Paket zum download. Mal einfach drüber installieren (der Frage vorzubeugen: Hab auf die Schnelle die url nicht gefunden) - hat mir auch schon geholfen.

Gruss, Matthias

3. mkellermann

mkellermann Kbyte

kündige bei aol und installier dein windows neu, dann gehören deine probs der vergangenheit an...

mfg
    martin

4. groovy

groovy ROM

habe ich leider schon 3 mal probiert. Mir fehlen aber Odbc dll dateien das wird mir in der systemetuerung ODBC angezeigt und da sol ich was konfigurieren und weiß nicht wie.
    Trotzdem danke Frank

5. condor

condor ROM

Hallo,
    ich denke, dass der ODBC nichts mit AOL zu tun hat.
    Der ODBC ist normalerweise eine Datenbankschnittstelle...
    Benutzt Du eventuell eine Datenbank?- vielleicht auch eine selbst Programmierte?

Versuch doch einfach AOL neu zu installieren?!

Gruss Frank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page