1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ODD-Wipe Free Space

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by michi0715, Jul 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi0715

michi0715 Byte

Ich habe eben folgende Datei entdeckt, die sich aber nur auf Lauwerk E befindet, und die sich auch nicht löschen lässt.
    Sie ist 128MB groß:

Keine Ahnung wo das auf einmal herkommt, ich habe nichts neu installiert oder konfiguriert.

Jemand Ahnung wo das herkommt, und vor allem wozu das gut sein soll?

Attached Files:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

benutzt du die Software "CCleaner"?

Attached Files:

• $cc.jpg
      $cc.jpg
      File size:
      57.7 KB
      Views:
      72
  3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Sieht nach O&O Defrag aus.
    Was passiert wenn du OODtray und Schnösel beendest?
    Kannst du sie dann löschen?

4. michi0715

michi0715 Byte

Danke für eure Hilfe!
    X-Man, nee CC Cleaner benutze ich nicht, allerdings TuneUp 2014...und Dogeater, du hast recht, ich habe O&O Defrag 17

Das Problem hat sich aber von alleine erledigt, nach erneuten Neustart war die Datei auf einmal verschwunden. Nochmals vielen lieben Dank!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du dir einen Gefallen tun willst, dann deinstalliere das Schlangenöl.
    Du kansnt es natürlich auch drauf lassen und das Forum weiterhin mit unerklärlichen Fehlern beglücken. ;)

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ach ist das O&O denn Schlangenöl? Oder meintest du das TuneUp?

7. deoroller

Das letztere, wobei ein kostenpflichtiges Defragmentierungstool auch keine Zukunft hat.

8. michi0715

michi0715 Byte

Also, TuneUp hat mir noch nie Probleme bereitet oder das System zerschossen(für solche Fälle habe ich auch Acronis True Image), und genau genommen, hat die O&O Datei, die es ja wohl war, mir auch keine Schwierigkeiten gemacht oder die Partition beeinträchtigt, ich wollte halt nur wissen woher diese aufgetaucht war.

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Na jetzt nicht mehr aber noch ist es nicht ganz vorbei. Festplatten dürften uns noch erhalten bleiben bis WinXp vom letzten Firmenrechner geputzt ist. :)

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wohl eher bis der Letzte TV auf SSD aufzeichnet.

11. michi0715

michi0715 Byte

Sorry, mit dieser Antwort kann ich überhaupt nichts anfangen??? Was hat WinXP oder Firmenrechner mit diesem Thema zu tun, oder Festplatten?

12. X.MAN

X.MAN Moderator

:motz: solcher Schrott gehört nicht auf dem PC

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

...immer diese zweideutigen Beiträge...
    Ich fand O&O Defrag hatte seine Sache gut gemacht. Dann muss ich dein Gemecker mit TuneUp in Verbindung bringen... hoffentlich.

14. michi0715

michi0715 Byte

hmm, also ich find das nicht, ist halt deine Meinung, und wie gesagt, hat mir noch nie Probleme bereitet und lasse ich auch drauf...und du weißt doch 99% der Probleme sitzen vor dem PC:)

15. deoroller

Klar, mann kann auch Tuneup oder ein anderes Tuning Tool auf dem PC haben, ohne damit gleich Schiffbruch zu erleiden, wenn mann es nichts selbstständig machen lässt und nur die Optionen nutzt, die man auch sonst manuell ändern würde.
    Das würde einen klugen Kopf vor dem PC erfordern. Aber ob der dann den Umweg über ein Tuning Tool geht, ist doch fraglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page