1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

oder doch die RAm

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by b@ndit, Feb 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. b@ndit

b@ndit ROM

Tach auch ... ich habe dieses thema schon einaml im grafik und monitor thraed gepost ... und wollte doch auch dann mal hier nach fragen weil sich dort doch niemand wirklich sicher ist...

so ich fang ma vorne an ... hab mir letzen sommer nen neuen pc geleistet... xp druff... ging einige zeit judd ... jedoch nur einige zeit dann kam die meldung mit bluescreen PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA ... hab rebootet und gut war... als ich dann nexten tag den pc erneut eingeschaltet habe, die gleiche meldung... fast jedesmal als ich ihn eingeschaltet habe kam nun diese meldung ich musste dann einige mal rebooten und alles war ok ...
    habe mir dann neue ram riegel besorgt... und die meldung kam noch immer... habe mir dann von nem freund vista geholt und dieses problem war behoben...

sooooo ^^
    vista lief dann auch einige monate gut... bis... jaa bis vor einigen tagen ...
    aufeinmal spielte die sidebar von vista verückt... dh die icons verschwanden und kamen wieder, sie "verpixelten" sich die farben spielten verückt und habe darauf hin den pc ausgeschaltet.
    Als ich dan duty 4 zoggen wollte uiuiui^^ habe noch nie soo schöne farben auf meinem pc gesehen rosa grün und soweiter... (sitz gerade in der schule...poste die pics heute mittag) ebenfalls "verpixelt"... habe sofort meine grafka angefasst um zu kukn ob si nicht zu heiss is und dies war auch nicht der fall ... (habe wasserkühlung und denke nicht dass es daran liegt... wüsste zumindes nicht wie oder wo).
    Habe dann eben auch alle schläuche und alle anderen komponenten der wakü untersucht und fand nix aussergewöhnliches... habe dan den treiber der grafka neuinstaliert ... den monitor mal ausgetauscht dies half auch nicht...
    Dann habe ich mir gesagt ok... format c und XP wieder drauf... habe duty 4 instaliert... und wieder die schöne farben ^^
    so und jetz der "hammer" wieder bluescreen mit der meldung PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA ...
    bin dabei mir zu überlegen ne neue grafka zuzulegen ... aber... nunja...

das system : windows xp profes. servicepack 2
    cpu:intel core 2 6400 2x 2.13ghz
    ram:2x Kingston HyperX DDR2-800 1 gb
    grafka:asus nvidia geforce 8800 gts
    motherboard: asus p5b-e plus
    weiss nicht was noch alles wichtig ist...

was ich noch vergessen habe ist dass ich auch den benchmark test gemacht habe da lief das erste mal auch alles gut. dh hab ihn ohne grosse einstellungsveränderungen laufen lassen, als ich dan jedoch sachen wie "force full precision" "color mipmaps" oder "disable post-processing" einschaltete hate ich die gleichen schöne farben wie bei duty4 .
    ich hab auch irgendwo gelesen dass es eventuel was mit dem strom oder mit der elektrizität zu tun haben könnte o_O ??

hier noch einige pics... das eine ist beim duty 4 und das andere mein benchmark ergebniss ohne die einstellungsveränderungen

http://img138.imageshack.us/img138/6...benanntaa8.png

http://img174.imageshack.us/img174/6...ark3dr2qx7.png

hoffe ihr könnt mir hellfen ich fang an zu verzweifeln :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page